Heimspiel am Sonntag gegen TSV Höpfingen 2

22.09.2017 22:11 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 24. September, empfängt unsere Erste Mannschaft zu gewohnter Zeit um 15 Uhr den TSV Höpfingen 2. Hierbei trifft der Neunte auf den Dritten.

Höpfingen 2 mit starker Defensive

Unsere Gäste belegen momentan den dritten Platz. Dabei hat die Landesliga-Reserve erst vier Partien absolviert, obwohl die meisten anderen Kreisligisten bereits fünfmal in dieser Saison antraten. Die Ausbeute von zehn Punkten (3 Siege, 1 Unentschieden) kann sich sehen lassen. Das Torverhältnis von 5:1 Toren spricht für eine starke Defensive unserer Gäste. Am vergangenen Spieltag kassierte Höpfingen 2 beim 2:1 Erfolg auf eigenem Terrain gegen den VfL Eberstadt den ersten und zugleich einzigen Gegentreffern.

Unsere Erste ist auf den neunten Platz abgerutscht

Nicht ganz schlecht hat unsere Erste am letzten Spieltag in Mudau gespielt. Dennoch musste am Ende die Heimreise mit einer 2:4 Niederlage im Gepäck angetreten werden. Besonders bitter war der erste Gegentreffer zum zwischenzeitigen 1:1 unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Durch das „punktfreie“ Wochenende rutschte unser Team auf den neunten Rang zurück.

Vielleicht bringt die Anwesenheit unseres Trainers Jürgen Göbes mehr Glück. Nachdem er zweimal fehlte, verlor unsere Mannschaft auch die jeweilige Partie. Demzufolge darf auf ein besseres Resultat am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Höpfingen 2 gehofft werden, auch wenn es schwierig werden dürfte, sich gegen die starke Defensive durchzusetzen.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 24. September, 15:00 Uhr TSV – TSV Höpfingen