Heimsieg gegen Berolzheim verpaßt!

19.09.2010 17:46 von Rechner Uli

1. Mannschaft spielt nur 1:1 gegen Berolzheim!

Nach blamabler Torausbeute muss sich unsere 1. Mannschaft mit einem Unentschieden gegen Berolzheim begnügen und im nachhinein gesehen haben unsere Jungs damit auch den vorläufigen Sprung an die Tabellenspitze verpaßt. Der Satz aus dem Vorbericht " wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen" sollte sich leider als wahr entpuppen.

Es begann eigentlich gar nicht schlecht, unsere Jungs brauchten zwar ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen, und genau in der Zeit hatten die Gäste auch ihre einzig echte Chance in der ersten Halbzeit. Danach aber stand die Abwehr souverän, was aber teilweise auch am mangelnden Bemühen des SV Berolzheim lag. Auch nach vorn bekam unsere Mannschaft mehr und mehr, durchaus auch hochkarätige, Chancen, was aber auch teilweise begünstigt war durch das schlechte Berolzheimer Spiel, jedoch wurden alle sich bietenden Chancen bis auf eine vergeben. Dieser eine Treffer resultierte aus einem schönen Spielzug, den Martin Volk am Ende glücklich über die Torlinie lenkte. Nach der Halbzeit war unsere Mannschaft zwar feldüberlegen, es gab auch eine Vielzahl an Chancen, aber soviele es auch waren, man war nicht fähig einen weiteren Treffer zu erzielen. Und dann kam es, wie es in solchen Situationen eben kommen muß. Der SV Berolzheim kam in der zweiten Halbzeit in der 77. Minute das erste Mal vor unser Tor, und als unsere Hintermannschaft es dreimal nicht schaffte, den Ball wegzuspielen und den Gegner zum Torschuß aus nur ein paar Metern regelrecht einlud, fiel der Ausgleich zum 1:1. Da es danach noch genügend Möglichkeiten zu einem Tor gab, diese allerdings alle, teilweise kläglichst, vergeben wurden, und Berolzheim im Gegenzug keine Offensivanstrengungen unternahm, blieb es letztlich beim 1:1. Dieses Unentschieden ist ein herber Rückschlag, wenn man in den oberen Regionen mitspielen will.