Harmonischer Verlauf der Generalversammlung

24.01.2011 20:45 von Rechner Uli

einen harmonischen Verlauf nahm die Generalversammlung am vergangenen Sonntag im Sportheim. Vorsitzender Wilfried Fischer begrüßte alle zahlreich gekommenen Teilnehmer. Es folgte sein Jahresbericht des 1. Vorsitzenden, anschließend die Jahresberichte der Abteilungen Seniorenfußball (U. Rechner), AH-Fußball(M. Aumüller), Turnen(G. Holderbach) und der Jugendabteilung(B. Heffner). Im Anschluß daran legte Kassenwart E. Holderbach die Zahlen des Vereins dar. Nachdem es keine Beanstandungen bzw. Fragen zu den Berichten gab, nahm Kassenprüfer A. Künkel, der zudem eine einwandfreie Kassenprüfung bescheinigte, die Entlastung der Vorstandschaft vor, die auch einstimmig ausgesprochen wurde. Auf einen sehr erfreulichen Punkt konnte der 1. Vorsitzende W. Fischer hinweisen, es konnte nämlich die verwaiste Stelle der Turnvertreterin in der Vorstandschaft besetzt werden, dies wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt. Die Abteilungsleiterin Turnen ist nun ab sofort Grit Holderbach, ihre Stellvertreterin ist Yvonne Keller. In einem weiteren Punkt wurden die Mitgliedsbeiträge behandelt, die Versammlung bestätigte auch hier einstimmig den Vorschlag der Vorstandschaft. Unter dem Punkt sonstiges gab es Grußworte von OV Egbert Fischer sowie vom 1. Vorsitzenden des FC Hettingen, Peter Bauer. Zum Abschluß der Versammlung gab es noch eine kleine Demonstration der Homepage, über die der TSV seit dem Sommermärchen 2010 online ist. Im Anschluß daran präsentierten die Afrika-Fahrer mit einem Bildvortrag über ihre Reise zu dem TSV-Hilfsprojekt nach Bukuumi (Uganda) Eindrücke aus dem dortigen dörflichen Leben und den durchgeführten Arbeiten. Und zum Abschluß gab es noch mit einem kleinen Vortrag einen Ausblick Richtung Sommermärchen 2011, das beim Jubiläumsfest am 2.-4. Juli stattfindet, das Motto lautet "Woodstock" (näheres demnächst in einem gesonderten Bericht).