GESCHAFFT: Relegationsspiel zur A-Klasse

08.06.2011 08:02 von Rechner Uli (Admin)

in einem guten Spiel haben sich unsere Fußballer im Entscheidungsspiel der beiden B-Liga-Vizemeister gegen die Mannschaft VfB Heidersbach 2 auf dem Platz in Hettigenbeuern verdient durchsetzen können. Die Mannschaft hat zwar durch einige leichtsinnige Aktionen bzw. Ballverluste dem Gegner in der ersten Halbzeit Chancen eröffnet und dabei selbst gute Möglichkeiten ausgelassen, eine jedoch konnte kurz vor der Halbzeit durch Uwe Bernhard zur Führung genutzt werden. In der zweiten Halbzeit brauchte es zwar wieder eine gewisse Anlaufzeit, bis die Jungs in Fahrt kamen, aber je länger das Spiel ging, desto sicherer wurden sie und die 3 weiteren Tore durch Matthias Keller, Daniel Eberwein und Jonas Aumüller bescherten auch den in dieser Höhe letztendlich verdienten 4:0 Sieg.

Kurz zuvor gab es in der A-Klasse einen furiosen Endspurt, schaffte es doch der Rippberger SV zu einem Sieg gegen den SV Großeicholzheim, jedoch konterte der SV Ballenberg gleichzeitig und verdarb mit einem 1:1 sowohl dem VfL Eberstadt die Meisterschaft (der aber dennoch verdient in die Kreisliga aufsteigt)als auch dem SV Rippberg die Relegation um den Klassenerhalt und sicherte sich dadurch selbst eben diesen Relegationsplatz.

Nun spielen unsere jungen Männer am Samstag um 18 Uhr in Rosenberg gegen den SV Ballenberg um den letzten freien A-Klasse-Platz für die Kommende Runde.

Wir hoffen, daß wiederum, wie auch schon in Hettigenbeuern, viele Fans mitreisen und unsere Mannschaft tatkräftig anfeuern. Glück auf!