Gedanken zur neuen Fussballrunde 2019/2020

13.08.2019 23:52 von Rechner Uli (Admin)

Ein paar Gedanken zur Neuen Saison 2019/2020

Der erste Spieltag ist für einige Teams der Kreisliga absolviert mit teilweise unerwarteten Ergebnissen.

Ich selbst habe gerade Zeit und Lust mal wieder mal was auf  die Homepage zu stellen.

Am Sonntag hatte ich mir den FC Donebach angeschaut. Das Ergebnis aus meiner Sicht: FC Michael Schnetz : VfR Gommersdorf : 4:1. Donebach stand in der Abwehr vor allem in der 2. Hälfte gut und hat eben besagten Michael Schnetz.

Unser TSV /VfL startet morgen in die 2. Runde und das gleich  gegen Sennfeld Rokgheim mit einem schweren Spiel.

Aus meiner Sicht stellt sich die kommende Runde noch wie eine Wundertüte dar. Anders als bei den Erstklässlern, die wissen was in der Tüte drin ist, kann ich nicht abschätzen, was in der Tüte für uns drin ist.

Wir werden mit fast allen Mannschaften mithalten können; ich erwarte ein sehr breites Mittelfeld, in dem wir uns platzieren können.

3 bis 4 Mannschaften werden sich nach oben absetzen können. Richtung Tabellenkeller kann ich nur schwer eine Mannschaft einordnen, vielleicht 2 oder 3, aber Namen werden nicht genanntJ

Die Liga ist noch schwerer als letzte Runde, noch ausgeglichener besetzt: Unser Team wird in jedem Spiel alles geben müssen und… natürlich – das wissen die interessierten Zuschauer – im Abschluss effizienter werden müssen /sollen.

Ich glaube, die Jungs haben mit Trainer Matze gut trainiert , sind hoffentlich heiß auf „geile Spiele“, dann kann viel drin sein in der Wundertüte.

Zur 2. Mannschaft:

Es freut mich, dass Frank einen neuen  Co-Trainer gefunden hat. Martin , danke und viel Spaß und Erfolg.

Auch die Situation bei der Zweiten ist noch ein unbeschriebenes Blatt – man weiß die Mannschaften insgesamt noch nicht einzuordnen. Die B-Klasse dürfte stärker geworden sein.

Spieler sind ja ausreichend da, die „Blamage“ ein Spiel absagen zu müssen, sollte uns in der Runde nicht passieren.

Potential, wie in der letzten Runde oben mitzuspielen, dürfte auch vorhanden sein. Mein Tipp: 3. oder 4. Platz. Wenn mehr, dann ist´s umso besser.

Unsere Trainer Frank und Martin werden die Mannschaft gut motivieren können; die Vorbereitungsspiele liefen insgesamt doch recht gut und ließen erkennen, dass eben Potential in der Mannschaft steckt. Dies gilt es jeden Spieltag abzurufen!

Ich wünsche unseren beiden Mannschaften und den Trainern viel Begeisterung und Ehrgeiz, Spaß natürlich (das sollte es immer machen), keine Verletzungen und eben „geile Spiele“. Dann wird die Runde 2019/2020 auch gut laufen.

Die hoffentlich wieder zahlreichen Fans aus Getzi und Ebberschd werden euch unterstützen und freuen sich auf schöne interessant und möglichst auch erfolgreiche Spiele.

Auf geht´s TSV / VfL.

Erwin Holderbach