FUSSBALL am kommenden Wochenende

30.03.2012 08:24 von Rechner Uli (Admin)

Darf man dem Zeitungsbericht der RNZ von heute morgen glauben, hat unsere 1. Mannschaft, sollte sie am Sonntag in Bretzingen gewinnen, einen 11 Punkte Vorsprung und ist so gut wie sicher Meister. Ganz so einfach ist das natürlich nicht. Wir haben zwar laut Papier im Moment 8 Punkt Vorsprung vor Bretzingen, aber Bretzingen hat noch ein Spiel weniger, bei einem Sieg verringert sich das auf 5 Punkte. Außerdem haben wir nur 6 Punkte Vorsprung vor Berolzheim, und die werden auch bei einem Sieg in Bretzingen nicht mehr, aber zumindest wäre es ein weiterer Schritt in diese Richtung.

Zweitens haben wir in Bretzingen nicht von vorneherein gewonnen, in den letzten Begegnungen in Bretzingen wars immer hauchdünn. Letztes Jahr hatten wir am Ende die Nase mit 2:1 vorn, zwar verdient, aber doch glücklich, vor 2 Jahren, kann ich mich erinnern, hätten wir noch Stunden spielen können, wir hätten aber trotz Überlegenheit kein Tor erzielt, so endete das Spiel 0:0 und in der Spielzeit davor wars das gleiche, Bretzingen hatte früh ein Tor erzielt und wir haben`s nicht fertig gebracht, Bretzingen unter Druck zu setzen, somit dann 1:0 verloren.

Dennoch stehen die Chancen in diesem Jahr nicht schlecht, und ich bin überzeugt, wenn unsere Hintermannschaft unter Führung von Thorsten keinen Gegentreffer zuläßt, sind wir auf der Gewinnerstraße, bisher haben wir in allen Spielen selbst Tore erzielt.

Neben der 1. Mannschaft sind natürlich noch weitere Spiele angesetzt.

So spielt die 2. Mannschaft bereits am Samstag um 16 Uhr in Ballenberg, in der Vorrunde gab es eine 1:0 Niederlage zuhause, alle Spieler hoffen natürlich, dieses mal besser abzuschneiden.

Bereits heute abend um 18 Uhr spielen die U14-Mädchen zuhause gegen die SG Horrenberg. Der Gegner ist schon allein wegen der geografischen Entfernung bei uns nicht so bekannt, deshalb auch schwer einzuschätzen, wie unsere Mädels hat auch die SG Horrenberg in den ersten beiden Spielen einen Sieg und eine Niederlage eingefahren.

Morgen um 14.30 Uhr spielt dann noch die B-Jugend beim VfB Altheim und um 16 Uhr fahren Klaus Öppling und Werner Hasselbach mit ihren U18-Mädchen zum Auswärtsspiel nach Hirschlanden.