Weihnachtsbrief

22.12.2012 13:50 von Rechner Uli (Admin)

Liebe Freundinnen und Freunde des TSV,

wir wissen nicht, wie es Euch geht, aber das zurückliegende Jahr 2012 ist mit einer Schnelligkeit an uns vorüber gezogen, sodass man sich kurz vor Jahresende verwundert die Augen reibt und auf viele Facetten eines wieder einmal beeindruckenden Jahres zurückblickt, auch beim TSV:

Nachdem im vergangenen Januar alle erwartungsvoll auf die Wahlen einer neuen Vorstandschaft vergeblich gewartet hatten, können wir heute feststellen, dass unsere Erwartungen im nachhinein deutlich erfüllt wurden. In engem Schulterschluss haben sich viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammengesetzt und engagiert sowie hoch motiviert versucht die Zukunft des TSV in die Hände zu nehmen und im November konnten wir mit einem überarbeiteten Konzept eine neue Vorstandschaft wählen und somit den Fortbestand des TSV gewährleisten.

Unterstützung von unseren Fans wünschen und benötigen sicherlich weiterhin unsere Fußballmannschaften.

Unsere 1. Mannschaft konnte sich in diesem Jahr endlich die lang ersehnten Meisterschaft in der B-Klasse sichern und stieg damit in die A-Klasse auf, auch dort  spielt unsere Mannschaft in der oberen Region mit und vor allem spielt sie einen sehr ansehnlichen Fussball.

Die B-Jugend der SG, bei der einige unserer Jugendlichen spielen, konnte sich im Mai den Kreispokal holen, auch in den diesjährigen Pokalrunden sind noch fast alle Jugendmannschaften vertreten und können noch nach dem Pokal greifen.

Aus unserer U18-Mädchenmannschaft ist inzwischen eine Frauenfussballmannschaft geworden, die in der nun fast Standart gewordenen Freizeitrunde des Fussballkreises Buchen mitspielt.

Was man früher nie für möglich gehalten hat, da es nur Jungenfussball gab, ist inzwischen fast schon eine Selbstverständlichtkeit, wir haben eine U14-Mädchen-Mannschaft, die aus unserem Vereinsleben nicht wegzudenken ist, die Mädchen spielen überregional an Meisterschaften (gegen Mannschaften wie SV Waldhof oder demnächst gegen KSC) und Turnieren mit und haben sichtlich Spass dabei.

Alle Mannschaften befinden sich inzwischen in der wohlverdienten Winterpause, am heutigen Samstag vor Weihnachten gibt es für die Seniorenfußballer, die AH, die A-Jugend- und  und die B-Jugendspieler eine gemeinsame Jahresabschlussfeier, die anderen Mannschaften gestalteten ihre eigenen Feiern bzw. feierten innerhalb der Spielgemeinschaften das Jahresende.

Bei den Jugendmannschaften geht es nun über Winter mit den Hallenkreismeisterschaften weiter und für die Herrenmannschaften wird dann im Januar wieder mit einer intensiven Rückrundenvorbereitung in den erfolgreichen Kampf um  Tore und Punkte durchgestartet.

Bei den Turnerinnen und Turnern gab es nicht viel neues, die Montags- und Donnerstagsturnerinnen halten ihre Übungsstunden unter den gewohnt souveränen Leitungen ab.

Beim Eltern-Kind-Turnen wird es zum neuen Jahr einen Wechsel geben, nach 25 Jahren gibt Heidi Stauder die Leitung an Manuela Seitz weiter, der wir an dieser Stelle schon einen guten Start wünschen, Heidi Stauder gehört unser Dank für das Getane, wir werden zu gegebener Zeit noch gebührend ehren und verabschieden.

Die Männerturner konnten in diesem Jahr wegen Verhinderung der Übungsleiterin Adelheid Nikolaus nur im Frühjahr trainieren, dies soll im neuen Jahr wieder ganzjährig sein.

Auch unser Eventmanagement hatte in diesem Jahr wieder alle Hände voll zu tun, es hat ein ganz tolles Sommermärchen 2012 "HELP" auf die Füße gestellt, das weit über die Ortsgrenzen hinaus Begeisterung hervorrief und Anerkennung fand. Da dies, wie der Name "HELP" schon ausdrückt, auch einen sozialen Aspekt beinhaltete, wurde der TSV, wie berichtet, für die Sterne des Sports nominiert, konnte dabei den Stern des Sports auf Kreisebene gewinnen, war damit qualifiziert für das Landesfinale Baden-Württemberg.

Mit einem von Herzen kommenden sowie ehrlichem Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verein, an alle Unterstützer unseres TSV,egal auf welche Art und Weise und an alle Fans unserer Fußballmannschaften schließen wir die diesjährigen Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2012/2013.

Außerdem laden wir an dieser Stelle jetzt schon zu der am 12. Januar 2013 stattfindenden Winterwanderung ein, näheres dazu geben wir nach Weihnachten noch bekannt.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes und friedliches Weihnachtsfest. Wir hoffen auf einen erfolgreichen Start in das neue Sportjahr und freuen uns, wenn der TSV auch 2013 auf Eure begeisternde Unterstützung für unseren Fußball und unser Turnen bauen darf.

Eure Vorstandschaft des TSV