Frauenfreizeitmannschaft gewinnt gegen VfB Sennfeld

21.10.2012 12:22 von Rechner Uli (Admin)

Lange 342 Tage mussten die Damen des TSV Götzingen auf diesen Heimsiegerfolg warten. Letzter Heimsieg war am 12.11.2011 gegen die Damen des FC Teutonia Hirschlanden.

In der neuen Spielrunde 2012/2013 spielen die Damen des TSV Götzingen und des FC  Hirschlanden zusammen in einer Mannschaft und so ging es heute mit vereinten Kräften gegen den VfB Sennfeld, den man mühevoll mit 1:0 bezwingen konnte.

Lea Hasselbach  traf in der letzten Spielminute per wunderschönem Weitschuss - Heber zur 1:0 Führung.

Im Samstagsspiel des 5. Spieltages verdiente sich das Team von Trainer Werner Hasselbach den ersten „Dreier“ der neuen Spielsaison mit einer deutlichen Steigerung ab der 60. Spielminute.

Götzingen war vor heimischer Kulisse in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft, schlug aber kein Kapital heraus. In der zweiten Spielhälfte kam Sennfeld zuerst besser ins Spiel und meldete sich mit zwei gefährlichen Torschüssen zurück.

Ab der 60. Spielminute ging es dann fast nur noch in Richtung Sennfelder Strafraum jedoch wurden alle Torschüsse hervorragend von der Torfrau des VfB Sennfeld pariert.

Mit schnellen Kontern wurde  auch Sennfeld vor allem auf der linken Spielseite gefährlich, konnte aber durch die gut positionierten Abwehr des TSV´s  immer wieder gestoppt werden.

"Ich bin überglücklich, dass wir endlich zu Hause gewonnen haben. Es war ein tolles Spiel und ein verdienter Sieg. Der Trainer hat uns in der Pause den Kopf gewaschen und wach gemacht für die zweite Halbzeit“, berichtete eine TSV Spielerin.

In der Tabelle zog Götzingen (3 Punkte) am TV Hardheim (3 Punkte) dem VfB Sennfeld (0 Punkte) und SV Wettersdorf – Glashofen (0 Punkte) vorbei auf den 5. Platz.

Im Spiel eingesetzt waren:

Ines, Julia, Juliane,  Lisa H. , Lisa S. ,  Lea, Lydia , Nadine,  Sandra, Sina, Teresa, Verena sowie Natalie als Betreuerin.

Am 03.11.2012 um 12:00 Uhr trifft man zum nächsten Spiel in Götzingen auf die Damen  des FC Hettingen.