Erste spielt am Sonntag in Schweinberg

10.03.2017 06:47 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 12. März, spielt unsere Erste Mannschaft zu gewohnter Zeit um 15:00 Uhr beim FC Schweinberg (Spielort ist Hardheim!). Unsere Zweite kann sich auch so langsam aber sicher in die Startposition begeben, denn das erste Rundenspiel im Jahr 2017 steht am 19. März bei Eintracht Walldürn 2 an.

Mit dem torlosen und leistungsgerechten Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen den TSV Rosenberg zeigt sich unser Trainer Jürgen Göbes über weite Strecken zufrieden. Sollte nach dem Auswärtsspiel in Schweinberg ebenfalls ein Punkt eingefahren werden, dürfte sich unser Trainer vermutlich erneut nicht beschweren.

Letzten drei Duelle gegen Schweinberg verloren

Momentan belegt der FC mit 36 Zählern und einem Rückstand von zwei Punkten auf Hainstadt den dritten Platz. Am ersten Spieltag nach der Winterpause gewann das Spitzen-Quartett der Kreisliga, wodurch es zu keinen Veränderungen in der Tabelle kam. Schweinberg setzte sich dabei mit 1:0 beim FC Hettingen durch. Torschütze für den FC war Andy Öchsner, der nach fussball.de mit 16 Treffern den zweiten Platz der Torjägerliste hinter Eberstadts Daniel Breitinger belegt.

Gegen den FC, der in dieser Saison bereits von dem Platz an der Sonne grüßte, war unsere Mannschaft in den letzten drei Partien chancenlos. Am fünften Spieltag standen sich im Hinspiel beide Teams in Götzingen gegenüber, wobei Schweinberg zu einem 2:0 Erfolg kam. In der Saison zuvor setzte sich der FC auswärts mit 4:2 und Zuhause mit 3:0 durch. Somit sieht die Bilanz aus diesen drei Partien alles andere als rosig aus: 2:9 Tore und 0 Punkte.

Kann Thomas Ballweg wieder spielen?

Hinter dem Einsatz von Thomas Ballweg steht ein großes Fragezeichen. Nachdem er am Sonntag verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, musste er auch unter der Woche pausieren.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 12. März, 15:00 Uhr FC Schweinberg – TSV (in Hardheim auf dem Kunstrasenplatz)