Erste spielt am Sonntag in Gommersdorf

25.11.2016 06:37 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 27. November, startet die Kreisliga Buchen in die Rückrunde. Insgesamt werden in diesem Kalenderjahr bereits zwei Partien aus der Rückrunde ausgetragen. Zunächst tritt unsere Erste Mannschaft am Sonntag um 12:30 Uhr beim VfR Gommersdorf 2 an, bevor eine Woche später das Heimspiel gegen den SV Schlierstadt folgt. Anschließend dürfen sich unsere Spieler in die Winterpause verabschieden.

Drittes Auswärtsspiel in Folge

Drei Spiele blieb unsere Erste hintereinander ohne Niederlage (2:1 gegen Seckach, 0:0 gegen Eberstadt, 3:1 in Donebach). Doch am vergangenen Wochenende wurde die Serie durch die 1:0 Niederlage in Walldürn beendet. Besonders ärgerlich ist der nicht gegebene Treffer von Tim Jaufmann, der wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung unseres Angreifers keine Anerkennung fand.

„Abhaken und weitermachen“ muss die Devise unseres Teams lauten, um in den beiden letzten Rundenspielen nochmals zu punkten. Ein Zähler aus dem Jagsttal wäre für unsere Mannschaft ein gutes Resultat. In den letzten drei Aufeinandertreffen in der Kreisliga gab es für unsere Göbes-Mannen nichts zu holen. In der vergangenen Saison gewann der VfR beide Partien mit 2:1. Im Hinspiel, am vierten Spieltag, lag die Reserve des Landesliga-Tabellenführers zur Halbzeit mit 3:0 in Führung. Tristan Leist und David Holderbach trafen zum 2:3 Endstand.

Nach dem 2:0 Erfolg am Sonntag vor heimischem Publikum verbesserte sich Gommersdorf auf den vierten Platz. Von den bisherigen 16 Partien gewann der VfR neun, spielte zweimal unentschieden und verlor fünfmal, wodurch 29 Zähler auf der Habenseite stehen. Das Torverhältnis beträgt 29:23 Tore. Der Rückstand auf den Relegationsplatz, den nach der Hinrunde Hainstadt innehält, beträgt lediglich drei Punkte.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 27. November, 12:30 Uhr VfR Gommersdorf 2 – TSV