Erste setzt sich Zuhause durch

01.11.2018 20:41 von Albrecht Morast

Nachdem unsere Erste aus den vergangenen beiden Spielen nur einen Zähler für das Punktekonto sammeln konnte, gab es an Allerheilen einen 2:1 (2:1) Erfolg in Götzingen gegen den TSV Höpfingen 2. Für unsere Zweite findet dagegen keine Englische Woche statt.

Unsere Gäste erwischten einen Start nach Maß und lagen nach vier Minuten in Führung. Unsere Abwehr erlaubte sich einen folgeschweren Fehlpass, wodurch ein Gästespieler freistehend vor unserem Torwart Max Popp auftauchte, der mit dem ersten Torschuss der Partie überwunden wurde. Nur kurz von dem frühen Rückstand geschockt, übernahmen anschließend unsere Polk-Mannen das Geschehen. Innerhalb von drei Minuten drehte unser Team das Spiel. Zunächst gelang Patrick Frey durch einen Strafstoß der Ausgleich (35. Minute), bevor Stefan Vasko zum 2:1 traf (38.).

Im zweiten Spielabschnitt sollten keine weiteren Tore fallen. Zwar war unsere Mannschaft überlegen, doch die Möglichkeiten wurden allesamt zu leichtfertig liegengelassen. Kurz vor dem Schlusspfiff tauchten unsere Gäste nach einem Freistoß gefährlich vor unserem Tor auf, doch der Unparteiische entschied in der unübersichtlichen Situation auf ein Stürmerfoul. Da in der einminütigen Nachspielzeit nichts mehr passierte, konnte unsere Erste drei Punkte einfahren.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 4. November:

12:45 Uhr SV Osterburken2 - TSV/VfL

14:30 Uhr FC Zimmern - TSV/VfL2