Erste Mannschaft gewinnt Partie bei Stadtmeisterschaft

07.07.2017 21:16 von Albrecht Morast

13 Spieler standen unserem Trainer Jürgen Göbes, der selbst die sechzig-minütige Partie durchspielte, für das erste Gruppenspiel bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft in Hainstadt zur Verfügung. Am Ende setzte sich unsere Mannschaft gegen den SV Hettigenbeuern mit 4:0 (1:0) durch. Für unseren TSV trafen zweimal Felix Holderbach und einmal Jonas Aumüller. Der vierte Treffer fiel durch ein Eigentor.

Viele gute Chancen zu leichtfertig vergeben

Insgesamt war die Leistung gegen den Aufsteiger in die A-Klasse über weite Strecken okay, wie Martin Hornung auf Anfrage der Redaktion mitteilte. Großes Manko war dagegen die leichtfertige Chancenvergabe, wodurch bei einer konsequenteren Ausnutzung der Möglichkeiten ein höheres Resultat hätte folgen können. Felix Holderbach und Jonas Aumüller vergaben in den ersten dreißig Minuten aus besten Einschusspositionen, wobei sich der gegnerische Torwart auch des Öfteren auszeichnen konnte und somit sein Team gerade im ersten Durchgang im Spiel hielt.

Beim 1:0, das kurz vor der Halbzeit fiel, eroberte sich Felix Holderbach den Ball im gegnerischen Strafraum, legte sich das Spielgerät zurecht und vollendete zur Führung.

Zweites Spiel gegen TSV Buchen

Nach der Halbzeit, in der unser eigentlicher Schlussmann Marcel Fischer als Feldspieler eingewechselt wurde, war Marcel Fischer der Vorlagengeber für Felix Holderbach, der den zweiten Treffer markierte (34. Minute).

Weitere Chancen folgten. In der Mitte des zweiten Durchgangs war ein Spieler von Hettigenbeuern nach einer Kombination über Manuel Götz und Marcel Fischer als letzter am Ball, wodurch das 3:0 auf ein Eigentor zurückzuführen ist (44. Minute). Das vierte Tor, welches von Marcel Fischer geköpft wurde, fand wegen Abseits keine Anerkennung. Kurz vor dem Spielende sahen die Zuschauer doch noch das 4:0, nachdem unser Kapitän Jonas Aumüller, der die Binde für den abwesenden Mike Rösch trug, einen Spielzug über Christian Müller und Felix Holderbach vollendete.

Morgen folgt um 11:15 Uhr das zweite Gruppenspiel für unsere Mannschaft bei der Stadtmeisterschaft gegen den TSV Buchen. Spätestens nachmittags steht fest, ob sich unser Team für das Halbfinale am Sonntag qualifiziert hat oder nicht.

Aufstellung: Tobi Radefahrt, Fabian Aumüller, David Holderbach, Manuel Stieber, Manuel Götz, Christian Müller, Felix Holderbach (2), Jonas Aumüller (1), Martin Volk, Jürgen Göbes, Stefan Link.

Auswechslungen:        Marcel Fischer für Stefan Link

Tristan Leist für Fabian Aumüller

Zweites Gruppenspiel bei der Stadtmeisterschaft in Hainstadt:

Samstag, den 8. Juli, 11:15 Uhr TSV Buchen – TSV