Erste Mannschaft gewinnt in Rosenberg

21.08.2016 21:42 von Albrecht Morast

Mit einem am Ende glücklichen 3:2 (2:0) Auswärtserfolg konnte sich unsere Erste Mannschaft im Duell zweier TSV in Rosenberg durchsetzen. Jonas Aumüller, der gut erholt von seinem Urlaub zurückkehrte, und Mike Rösch trafen im ersten Spielabschnitt zur 2:0 Pausenführung. Nachdem dem letztjährigen Landesligisten im zweiten Durchgang der verdiente Ausgleich gelang, traf Jonas Aumüller mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie zum 3:2. Vorstandsmitglied Uli Rechner sprach nach dem spannenden Spiel von einem „glücklichen, aber schwer erarbeiteten“ Dreier.

Rosenberg gleicht nach 0:2 Rückstand aus

Aufgrund seiner Verletzung musste Felix Holderbach pausieren. Ebenfalls nicht in der Startaufstellung war Tristan Leist, der im späteren Spielverlauf eingewechselt wurde. Ersetzt wurden diese beiden von Moritz Öppling und Jonas Aumüller. Für unseren abwesenden Betreuer Paule sprang am heutigen Nachmittag Uli Rechner ein.

Beide Mannschaften vor dem Spielbeginn. Foto: Sophia Rechner

Die Partie begann nach dem Anpfiff ohne großes Abtasten, wenngleich in der ersten Viertelstunde zwingende Torraumszenen fehlten. Mit der zweiten Chance gelang unserem Team die Führung. Moritz Öppling konnte sich etwas Raum verschaffen und sah Jonas Aumüller, der zum 1:0 vollendete (15. Minuten). Wie auch im Heimspiel unter der Woche gegen den SV Adelsheim legte unsere Mannschaft sofort nach. Alex Dörr sah den gestarteten Mike Rösch, welcher die Führung ausbaute (17.).

Anschließend dominierte Rosenberg das Spielgeschehen und zeigte sich von den beiden Gegentreffern nicht geschockt, sondern erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten, welche nicht genutzt wurden. In den letzten zehn Spielminuten des ersten Durchgangs sahen die Zuschauer nochmals auf beiden Seiten Torschüsse. Wäre unserer Mannschaft noch vor dem Seitenwechsel der dritte Treffer gelungen, hätten die zweiten 45 Minuten beruhigender gespielt werden können.

Unverändert schickte unser Trainer Jürgen Göbes, der für die Partie seinen Familien-Urlaub unterbrach, dieselbe Elf auf den Rasenplatz zurück. In der 58. Minute vollzog Jürgen Göbes den ersten Wechsel, da Thomas Ballweg muskulöse Probleme zum Auswechseln zwangen. Unmittelbar darauf hatte Jonas Aumüller das 3:0 auf dem Fuß, jedoch konnte dessen Schuss noch vor der Linie geklärt werden. Eine weitere gute Möglichkeit vergab Moritz Öppling aus elf Metern (64.).

Quasi im Gegenzug kam der spielstarke Heim-TSV zum 1:2 (66.). Nach einem Eckball landete das Spielgerät zunächst an der Latte, doch der Nachschuss von Sandro Lutz fand den Weg in das Gehäuse von Marcel Fischer, dem es an diesem Nachmittag nie langweilig wurde. In den letzten 20 Minuten war Rosenberg das feldüberlegende Team und drängte auf den Ausgleich. Mario Albrecht war es, der für seine Mannschaft durch einen sehenswerten Weitschuss zum 2:2 vollendete (79.).

Unsere Spieler tauchten durch Konter gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Nach einem solchen gelang Jonas Aumüller, der von Christian Müller auf Reise geschickt wurde, die erneute Führung (85.). In den letzten Minuten stemmte sich Rosenberg der drohenden Niederlage, doch unser Team, das mit Mann und Maus verteidigte, gelang der Auswärtserfolg.

Aufstellung: Marcel Fischer, Dominik Müller, Manuel Stieber, Manuel Götz, Christian Müller, Moritz Öppling, Jonas Aumüller (2), David Holderbach, Mike Rösch (1), Alex Dörr, Thomas Ballweg.

Auswechslungen:        Tristan Leist für Thomas Ballweg

Stefan Link für Alex Dörr

Janik Schwarz für Mike Rösch

Lukas Schäfer für David Holderbach