Erste gewinnt letztes Spiel im Jahr 2019 knapp mit 1:0

01.12.2019 19:07 von Albrecht Morast

Zum letzten Mal in diesem Jahr stand für unsere Erste am heutigen Sonntag ein Pflichtspiel an. Am ersten Advent setzten sich unsere Polk-Mannen beim VfB Sennfeld/Roigheim knapp mit 1:0 durch. Felix Holderbach gelang in der 13. Spielminute der Treffer des Tages.

Eine Woche nach dem 2:0 Erfolg Zuhause vertraute unser Trainer auf dieselbe Startelf. Allerdings standen nur noch drei Auswechselspieler zur Verfügung, die während der zweiten Halbzeit eingewechselt wurden. Die Gastgeber wollten sich für die knappe Hinspielniederlage revanchieren und begannen feldüberlegen. Nachdem Manuel Götz auf der Linie klären musste, tauchte anschließend auch unser Team gefährlich vor dem anderen Gehäuse auf. In der 13. Minute spielte Sven Burkhardt einen schönen Ball auf den enteilten Alex Häfner, der das Spielgerät zum mitgelaufenen Felix Holderbach querlegte, welcher zur 1:0 Führung vollendete. Im weiteren Spielverlauf haderte unsere Mannschaft mit der einen oder anderen guten Einschussmöglichkeit. Kurz vor dem Pausentee konnte sich unser Schlussmann Max Popp auszeichnen, als er den Ball nach einen Freistoß abwehren konnte.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer wieder eine aktivere Heimmannschaft, wie Mike Rösch nach dem Spiel der Redaktion mitteilte. Jedoch waren auf beiden Seite keine nennenswerten Möglichkeiten zu verzeichnen. Felix Holderbach hatte eine gute Gelegenheit zum 2:0, fand dann im gegnerischen Schlussmann seinen Meister. Max Popp konnte sich nochmals durch einen tollen Reflex auszeichnen und kurz vor Ende klärte Jan Brunn für unseren bereits geschlagenen Torwart vor der Linie.

Letzten Endes blieb es beim knappen 1:0 Erfolg für unsere Polk-Mannen. Nachdem sich unsere Zweite bereits in die Winterpause verabschiedet hat, darf sich nun auch unsere Erste in wärmeren Gefilden aufhalten. Nach aktuellem Stand steht der erste Spieltag nach der Winterpause am 01.03.2020 an.