Erste gewinnt erstes Heimspiel in dieser Saison

17.08.2016 21:03 von Albrecht Morast

Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang kam unsere Erste Mannschaft nach dem 4:1 Auftakterfolg beim SV Schlierstadt zu einem 2:0 (0:0) Erfolg gegen den SV Adelsheim. Mike Rösch und Christian Müller trafen im zweiten Spielabschnitt. Gehemmt wurde die Feierstimmung durch die Verletzung von Felix Holderbach, der mit Verdacht auf Muskelfaserriss noch vor der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Göbes-Elf muss auf Aumüller-Brüder verzichten

Auf zwei Positionen stellte unser Trainer Jürgen Göbes um. Für die abwesenden Jonas Aumüller und Tim Jaufmann (beide Urlaub) begannen Felix Holderbach und Tristan Leist. Letzterer feierte zusammen mit unserem neuen Torwart Marcel Fischer die „Kreisliga-Prämiere“.

In einer über weite Strecken ereignisarmen ersten Halbzeit waren Strafraumszenen auf beiden Seiten Mangelware. In der elften Minute tauchte Felix Holderbach nach schönem Zusammenspiel zwischen Mike Rösch und Alex Dörr freistehend vor dem Gästetor auf, doch zum einen landete sein Lupfer über dem Querbalken und zum anderen hob der Linienrichter wegen einer Abseitsstellung die Fahne.

Auf der anderen Seite konnte unser Torwart Marcel Fischer einen Distanzschuss sicher aufnehmen (17. Minute), bevor Mike Rösch im direkten Gegenzug neben das Tor schoss. Kurz darauf klärte unser Schlussmann in Manier eines Liberos (22.). Die Zuschauer sahen ein sehr zerfahrenes Spiel mit teilweise mehreren Fehlern im Spielaufbau. Die beste Möglichkeit hatte Tristan Leist, doch dessen Schuss landete am Pfosten (27.). Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel tauchte ein Gästespieler alleine vor Marcel Fischer auf, schoss jedoch am Tor vorbei. Unmittelbar vor der Pause musste Felix Holderbach verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Moritz Öppling in die Partie.

Unverändert begann unsere Göbes-Elf den zweiten Abschnitt. Hatte zunächst Adelsheim die erste Torchance (47.), scheiterte Mike Rösch auf der anderen Seite (49.).

Doppelschlag entscheidet Partie

In der 58. Minute gelang Mike Rösch der Führungstreffer. Manuel Stieber sah unseren Kapitän, der von einem Stellungsfehler unserer Gäste profitierte und zum 1:0 vollendete. Nur vier Minuten später wurde unserem Team ein Freistoß 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse zugesprochen. Christian Müller legte sich das Spielgerät zurecht und zirkelte den Ball gefühlsvoll zum 2:0 in die Maschen.

Gefährlich wurde Adelsheim kurz darauf durch einen Freistoß, doch Marcel Fischer klärte den Schuss zur Ecke (68.). Erwähnenswert ist noch die Einwechslung von Kai Schifferdecker, der nach längerer Zeit wieder das TSV-Trikot überzog.

Aufstellung: Marcel Fischer, Dominik Müller, Manuel Stieber, Manuel Götz, Christian Müller (1), Felix Holderbach, Tristan Leist, David Holderbach, Mike Rösch (1), Alex Dörr, Thomas Ballweg.

Auswechslungen:     Moritz Öppling für Felix Holderbach

Kai Schifferdecker für Tristan Leist