Erste gewinnt an heutigem Samstag

12.10.2019 20:34 von Albrecht Morast

Bereits am heutigen Samstagnachmittag stand für unsere Erste die Partie an dem Wochenende an. In Eberstadt empfingen unsere Polk-Mannen den VfB Heidersbach. Führte unsere Mannschaft zur Halbzeit 2:0, endete die Partie 5:1.

Wäre eine Anzeigetafel mit den Torschützen in Eberstadt vorhanden, hätten die Zuschauer nach 92 Spielminuten gleich viermal den Vornamen "Felix" bei den heimischen Torschützen lesen können. Denn gleich dreimal vollendete Felix Holderbach, bevor Felix Ballweg in der Nachspielzeit zum 5:1 Endstand traf. Das fünfte TSV/VfL-Tor erzielte Mike Rösch zum zwischenzeitigen 2:0.

Doch eins nach dem anderen: Joschua Schwarz in unserem Tor sah bis zur 1:0 Führung durch Felix Holderbach in der 21. Minute wenige Strafraumszenen auf beiden Seiten. Bei dem Treffer setzte sich Felix Holderbach gleich gegen mehrere Spieler durch und brachte mit seinem platzierten Schuss unsere Farben in Führung. In der 32. Minute gelang Mike Rösch der 2:0 Pausenstand, nachdem Jonas Aumüller die Vorarbeit leistete.

Im zweiten Spielabschnitt vergab unsere Mannschaft gleich mehrere Chancen, bei denen sich der Gästekeeper des Öfteren auszeichnen konnte. So kam es schließlich, wie es kommen musste, wenn vorne die besten Gelegenheiten ungenutzt bleiben. Heidersbach vollendete in der 68. Minute einen Angriff zum 2:1. Doch unbeeindruckt von dem Gegentreffer erzielte Felix Holderbach nur drei Minuten später das 3:1 und stellte somit den alten Vorsprung wiederher; Vorlagengeber war erneut Jonas Aumüller. Zehn Minuten vor Spielende gelang Felix Holderbach das 4:1. Der kurz zuvor eingewechselte Felix Ballweg traf in der Nachspielzeit schlussendlich zum 5:1.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 13.10., 13:15 Uhr: TSV/VfL/SVS2 - SpG Ballenberg2-Oberwittstadt3

Sonntag, den 20.10., in Gommersdorf:

13:15 Uhr VfR Gommersdorf3 - TSV/VfL/SVS2

15:00 Uhr VfR Gommersdorf2 - TSV/VfL1