Erste erreicht Halbfinale bei Stadtmeisterschaft

08.07.2017 13:24 von Albrecht Morast

Durch einen deutlichen 7:0 (3:0) Erfolg gegen den TSV Buchen erreicht unsere Erste Mannschaft – unabhängig vom Endergebnis zwischen dem SV Hettigenbeuern und dem TSV Buchen – das Halbfinale der diesjährigen Stadtmeisterschaft. Mit der maximalen Punkteausbeute aus den zwei Partien ist der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Wann genau und wer der Gegner im Halbfinale ist, steht momentan noch nicht fest, wird allerdings noch auf unserer Homepage bekanntgegeben.

Partie bereits zur Halbzeit entschieden

Kaum zu glauben ist das Resultat gegen den TSV Buchen, wobei unser Kapitän Mike Rösch, der heute wieder mit an Bord war, im Telefonat mit der Redaktion feststellte, dass beim TSV Buchen gleich mehrere Leistungsträger fehlten. Somit darf das Ergebnis keinesfalls zu hoch bewertet werden.

Einen Tag nach dem 4:0 Erfolg gegen Hettigenbeuern fehlten aus der Startformation Tobi Radefahrt, David Holderbach, Christian Müller, Martin Volk und Stefan Link. Dafür begannen Marcel Fischer im Tor, Fabian Ballweg, Tristan Leist, Mike Rösch und Alex Dörr. Auf der Bank nahm neben Martin Hornung Theo Müller Platz, der jedoch nicht eingewechselt wurde.

Für unsere Mannschaft war in den ersten 20 Minuten der Konter-Fußball das Mittel zum Erfolg, wodurch in dem Zweitraum drei Tore zum 3:0 fielen, das auch der Halbzeitstand war. Nach der Pause sahen die Zuschauer noch vier weitere Treffer.

Aufstellung: Marcel Fischer, Fabian Aumüller, Fabian Ballweg, Manuel Stieber, Manuel Götz, Tristan Leist, Felix Holderbach (2), Jonas Aumüller (3), Jürgen Göbes, Mike Rösch, Alex Dörr.

Auswechslungen:        Martin Hornung (1) für Jürgen Göbes (1)

Auswechselbank:        Theo Müller

Die Halbfinalspiele finden morgen, den 9. Juli, in Hainstadt statt. Genauere Informationen folgen auf unserer Homepage