Erste empfängt am Sonntag Rosenberg

03.03.2017 06:49 von Albrecht Morast

„Endlich“, denkt vielleicht der eine oder andere, wenn am Sonntag um 15:00 Uhr in Götzingen wieder ein Pflichtspiel für unsere Erste angepfiffen wird, „rollt auch in der Kreisliga der Ball“. Exakt 91 Tage liegen zwischen der letzten Partie unserer Ersten, ebenfalls einem Heimspiel, nämlich gegen den SV Schlierstadt. Nun steht am bevorstehenden Sonntag, den 5. März, das Spiel gegen den TSV Rosenberg an. Unsere Zweite startete dagegen erst vierzehn Tage später mit dem ersten Pflichtspiel im Jahr 2017.

Geht der Blick Richtung „oben“ oder „unten“?

In wenigen Wochen wird man sagen können, in welche Richtung der Trend unserer Ersten Mannschaft geht. Nachdem die letzten Spiele im vergangenen Jahr weitestgehend erfolgreich beendet werden konnten, kam die Winterpause vielleicht zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt. Doch durch diese Partien konnte das Punktekonto auf aktuell 25 Zähler aufgebessert werden.

Nicht zufriedenstellend ist dagegen unser Trainer Jürgen Göbes mit der Vorbereitungsphase, die nun zu Ende geht.

Unsere Gäste aus Rosenberg verbesserten sich in den letzten Spielen im vergangenen Jahr von Woche zu Woche. Nach einem bescheidenen Start in die Kreisligasaison belegt Rosenberg mit 31 Punkten den fünften Platz, wenngleich unsere Gäste im Vergleich zu den anderen Mannschaften in der Spitzengruppe eine Partie weniger ausgetragen haben.

Kann das Hinspiel wiederholt werden?

Am dritten Spieltag standen sich beide Teams im Hinspiel gegenüber. In einer kurzweiligen und unterhaltsamen Partie konnte am Ende unsere Mannschaft durch einen 3:2 Erfolg im Gepäck nach Hause fahren. Ein Doppelschlag durch Jonas Aumüller und Mike Rösch bescherte den 2:0 Halbzeitstand. Doch Rosenberg steckte nie auf und kam zum zwischenzeitigen Ausgleich. Sechs Minuten vor Schluss war es Jonas Aumüller, der mit seinem zweiten Treffer in jenem Spiel den dritten Dreier am dritten Spieltag für unseren TSV sicherte.

Zu der Startformation konnte unser Trainer Jürgen Göbes noch keine Auskunft geben. Zum einen möchte er das Abschlusstraining am Freitagabend abwarten und zum anderen stehen hinter den Einsätzen mehrerer Spieler verletzungsbedingte Fragezeichen.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 5. März, 15:00 Uhr TSV – TSV Rosenberg