Erste am Sonntag mit Heimspiel gegen SV Schlierstadt

02.12.2016 06:26 von Albrecht Morast

Für die Buchener Kreisligisten steht am bevorstehenden Wochenende der letzte Spieltag in diesem Jahr an. Hierbei empfängt unsere Erste Mannschaft am Sonntag, den 4. Dezember, um 14:15 Uhr den SV Schlierstadt. Die Partie am zweiten Advent ist zugleich das zweite Spiel der Rückrunde.

Obwohl die Weihnachtszeit kurz bevorsteht, wird vermutlich keine der beiden Mannschaften freiwillig Geschenke verteilen, denn sowohl Schlierstadt als auch unsere Göbes-Mannen können die letzten Zähler in diesem Jahr benötigen.

Schlierstadt spielte am vergangenen Sonntag Zuhause gegen den FC Hettingen 0:0 Unentschieden und verbesserte sich in der Tabelle auf den 15. Platz. Der SV könnte sich bei einem Dreier an Donebach vorbeischieben und dadurch auf dem Relegationsplatz überwintern. Nach 17 Partien haben unsere Gäste 14 Punkte auf der Habenseite (3 Siege, 5 Unentschieden, 9 Niederlagen). Das Torverhältnis beträgt 16:44 Tore.

Nach fussball.de hat Schlierstadts treffsicherster Spieler Tom Friedenberger siebenmal ins gegnerische Tor getroffen und schoss damit fast die Hälfte der Tore seines Teams. Auf unserer Seite trafen Mike Rösch und Jonas Aumüller mit jeweils fünf Treffern am öftesten.

Kurioserweise trugen sich diese drei Spieler zum Saisonauftakt ebenfalls in die Torjägerliste ein. Am ersten Spieltag standen sich beide Mannschaften in Schlierstadt gegenüber, wobei unser Team am Ende beim 4:1 (1:0) Auswärtserfolg besser in die Saison startete. Bei dem Spiel trafen für Schlierstadt Tom Friedenberger zum zwischenzeitigen 3:1 und für unsere Farben Jonas Aumüller vom Elfmeterpunkt, zweimal Mike Rösch und kurz vor dem Ende Moritz Öppling.

Erwähnenswert ist der ausführlich geführte Live-Ticker vom SV, mit dem die interessierten Zuschauer auch auf den anderen Sportplätzen oder von Zuhause bestens informiert werden! Schon seit längerer Zeit spielen mehrere Spieler aus beiden Ortschaften in Jugendspielgemeinschaften zusammen.

Kann die Heimspielbilanz verbessert werden?

Die aktuelle Bilanz unserer Mannschaft kann sich sehen lassen. Dem tollen Saisonauftakt folgte eine lange Tristesse, der ein „goldener“ November folgte. Von den fünf Partien im November konnte unser Team drei gewinnen, spielte einmal Unentschieden und verlor eins. Durch diese zehn Zähler konnte das Punktekonto auf 22 Punkte verbessert werden.

Verbessert sollte vor allem die Bilanz bei den Heimspielen. Bis jetzt standen für unsere Spieler acht Partien vor heimischem Publikum an. Von diesen gingen fünf verloren, eins endete unentschieden und lediglich zwei konnten gewonnen werden. Daraus resultieren sieben Punkte bei einem Torverhältnis von 7:16 Tore. Keine rosige Bilanz, weshalb unsere Mannschaft in der Heimtabelle mit dem Vorletzten punktgleich ist.

Vielleicht kann ja unsere Mannschaft gerade am letzten Spieltag in diesem Jahr den dritten Dreier Zuhause einfahren. Dadurch würden nicht nur weitere Punkte eingefahren werden, sondern auch eine Verbesserung in der Tabelle. Damit würde der Gang in die Winterpause besser vonstattengehen.

Das letzte Spiel im Jahr 2016:

Sonntag, den 4. Dezember, 14:15 Uhr, TSV – SV Schlierstadt