Erfolgreiches Wochenende für Seniorenmannschaften

17.09.2018 06:28 von Albrecht Morast

So wie die Sonne gestern strahlte, durften sich auch unsere beiden Seniorenmannschaften nach ihren jeweiligen Heimspielen in Götzingen freuen. Unsere Zweite Mannschaft setzte sich gegen die SpG Bofsheim1-Osterburken 3 mit 4:0 (3:0) durch und unsere Erste gegen den SV Waldhausen mit 6:0 (2:0).

Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage unserer Zweiten konnte jene Partie in Vergessenheit gesetzt werden. Zwar waren unsere Gäste zunächst das bessere Team, doch Alex Dörr gelang in der 37. Minute durch einen Strafstoß die Führung. Noch vor der Pause erhöhten Louis Holderbach und Julian Süssenbach zur beruhigenden 3:0 Halbzeitführung. Eine Viertelstunde vor Schluss war es der eingewechselte Tim Jaufmann, der in dieser Situation eine weitere Chance nutzt und zum 4:0 Endstand traf.

Unserer Ersten Mannschaft gelang ein Traumstart: Nach fünf Minuten stand Alex Häfner goldrichtig und vollendete zur frühen Führung. Durch einen Elfmeter erhöhte Patrick Frey auf 2:0 (30. Minute). Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 68. Minute, ehe unser TSV/VfL ein weiteres Tor erzielte - wieder war es Alex Häfner. Ein gutes Händchen zeigte unser Trainer Matthias Polk mit der Einwechslung von Lars Neureuther, der nur wenige Sekunden, nachdem er sich auf dem Spielfeld befand, zum 4:0 vollstrecke (79.). In den letzten Minuten stellten Felix Holderbach (85.) und Stefan Vasko (87.) den Endstand her.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 22.09., 16 Uhr SpG Waldhausen2-Laudenberg2-Heidersbach2 - TSV/VfL2 (in Heidersbach)

Sonntag, 23.09., 15 Uhr VfB Heidersbach - TSV/VfL