Erfolgreiches Fussballwochenende des TSV

11.03.2018 20:06 von Rechner Uli (Admin)

Das Wochenende brachte 4 x 3 Punkte auf das Konto der TSV-Mannschaften.

Die A-Jugend konnte sich auswärts beim TSV Höpfingen mit 1: 0 durchsetzen und damit auf Platz 3 in der Tabelle vorrücken (punktgleich mit dem Zweiten).

Die B-Jugend profitierte von dem Nichtantreten der JF Ravenstein und bekommt somit auch 3 Punkte sowie 3:0 Tore gutgeschrieben. Sie bleiben damit auf dem Platz an der Sonne.

Und auch die C-Jugend konnte sich in der Landesliga zuhause mit 2:0 gegen die SG Neckartal-Odenwald behaupten und belegt damit zur Zeit den zweiten Platz hinter der SpVgg Neckarelz.

Damit kommen wir zur ersten Mannschaft. Diese konnte sich mit einem 3:0 Heimsieg gegen den

TV Hardheim durchsetzen und kletterte damit um gleich 3 Plätze nun auf den 7. Platz.

Zum Spielbericht:

Eine sehr zähe Angelegenheit war die Anfangsphase des Spiels. Die Gäste kamen besser in die Partie und hatten ein leichtes Übergewicht.

Chancen hatte der TV jedoch nur durch zwei indirekte Freistösse innerhalb des Sechzehnmeterraums, die der Schiedsrichter sehr umstritten wegen angeblichen Rückpässen verhängte. Zum Glück für die Gastgeber blieben beide Versuche erfolglos.

Es dauerte fast zwanzig Minuten ehe sich der TSV erstmals gefährlich Richtung Tor des Gegners annäherte. Der Abschluß war für den TV-Keeper jedoch kein Problem.

In der 28. Minute gab es in der Defensive der Gäste ein Missverständnis, welches Jonas Aumüller gekonnt zur Führung nutzte.

Der TSV spielte nun dominanter auf und übernahm auch das Spielgeschehen. Die Gäste zogen sich mehr und mehr zurück und warteten auf Konter. Chancen hatten in der Schlußphase der ersten Halbzeit nur noch die Einheimischen, doch die Abschlüsse waren zu ungenau.

So ging man mit ener knappen, aber doch verdienten Führung in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte waren es erneut die Gäste die besser aus der Kabine kamen, doch wie in der ersten Hälfte fehlte der Zug zum Tor. Die Partie plätscherte so dahin, Götzingen übernahm mit der Zeit wieder das Kommando und suchte die Vorentscheidung.

Es dauerte aber bis zur 78. Minute ehe Mike Rösch nach einem Freistoß, den der Torwart nur abprallen lassen konnte, den Ball per Abstauber ins Netz beförderte.

Die Gäste, die nicht aufgaben, versuchten nun, weiter nach vorne zu spielen, allerdings ohne Gefahr auszuüben.

Kurz vor dem Schlußpfiff konnte Mike Rösch nach mustergültiger Vorabeit von Coach Jürgen Göbes, der kurz zuvor erst eingewechselt war, mit einem sehenswerten Kopfball den Endstand 3:0 herstellen.

Alles in allem war dies auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg der Hausherren.

Die Aufstellung des TSV:

1 Fischer, Marcel(TW)
2 Götz, Manuel
3 Öppling, Moritz
4 Stieber, Manuel (40. Gelb)
5 Müller, Dominik
6 Müller, Christian
7 Volk, Martin
8 Aumüller, Jonas
9 Jaufmann, Tim
10 Rösch, Mike(C) (58. Gelb)
11 Dörr, Alexander