Empfindliche Niederlage in Eubigheim

10.04.2012 07:59 von Rechner Uli (Admin)

auch die zweite Mannschaft mit deutlicher 1:4 Niederlage

Vor der Partie zwischen dem FC Eubigheim und dem TSV Götzingen wünschte sich der heimische Stadionsprecher eine faire, spannende und torreiche Partie.

Fair war das Spiel die ganzen 90. Minuten über, spannend auch - aber nur die erste Halbzeit -

und Tore fielen auch - allerdings zu viele im Tor unserer Mannschaft:

Denn während des Spiels musste unser Torwart gleich fünf Mal den Ball aus dem Netz holen und jubeln durfte der TSV dagegen nur einmal.

Damit verlor der TSV 1:5 beim FCE, der jetzt bis auf drei Punkte an unsere Mannschaft heranziehen kann.

Auf dem gut bespielbaren Platz störten die Einheimischen den TSV schon früh und zwangen unsere Mannschaft des öfteren schon im Spielaufbau zu Fehlern. Trotzdem spielten wir von Anfang an mit und versteckten uns nicht.

In der 17. Spielminute ging Eubigheim allerdings in Führung, als eine Flanke auf dem Kopf von Dominik Müller landete und der Ball ausgerechnet den Weg ins eigene TSV-Tor fand. Doch unsere Mannschaft zeigte sich davon wenig beeindruckt und spielte ihr Spiel weiter.

Mit Beginn des Nieselregens konnte Matthias Keller vor dem Strafraum des FCE nur noch mit einem Foul gestoppt werden und Uwe Bernhardt hämmerte den anschließenden Freistoß zum Jubel des TSV-Anhangs in die Maschen.

Jedoch sollte das Unentschieden nicht lange Stand halten, denn nur wenige Minuten später gingen die Einheimischen wieder in Führung, als die Hintermannschaft unseres TSV die Gegner nicht eng genug genommen hatte.

Gerade in den letzten Wochen, wenn nicht sogar seit der kompletten Runde, überzeugte unsere Abwehr, doch an diesem Nachmittag erwischte sie einen rabenschwarzen Tag.

Unsere Mannschaft hatte zwar bis zur Halbzeit noch zwei gute Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich, doch dies sollte nicht mehr geschehen. Somit wurden die Seiten mit 2:1 für Eubigheim gewechselt.

Vor allem in der zweiten Halbzeit bestimmte unser Team in den letzten Wochen das Geschehen auf dem Platz, doch dies war an diesem Tag nicht der Fall.

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCE nach einer Ecke auf 3:1 und in der 60. Minute fiel, wiederum nach einem Eckball, fiel das vorentscheidende vierte Tor für Eubigheim.

Die Einheimischen hatten nun leichtes Spiel, weil sich der TSV aufgegeben hatte und nicht mehr an sich glaubte. Dies führte auch dazu, dass bereits eine Viertelstunde vor Schluss einige Getzemer sich auf den Heimweg machten.

Sie verpassten nur noch das fünfte Tor des FCE. Als nun der leichte Regen kurz vor Schluss aufhörte, wachte unsere Mannschaft wieder auf und hatte noch mehrere gute Möglichkeiten, die jedoch nicht mehr zu einem Torerfolg führten.

An diesem Tag war einfach der „Wurm“ beim TSV drinnen, denn es lief sowohl nach hinten als auch nach vorne nichts zusammen.

Doch unsere Mannschaft ist weiterhin gut im Rennen um den Aufstieg und das sollte man nicht vergessen!

Ganz im Gegenteil: Die Mannschaft braucht jetzt für die kommenden schweren Spielen die Unterstützung unserer Zuschauer!

Kopf hoch und wieder kämpfen!

Nur ZUSAMMEN sind wir stark!

Bericht von Albrecht Morast

Aufstellung 1. Mannschaft
Tor: Albrecht Morast
Abwehr: Thorsten Stauch, Dominik Müller, Fabian Aumüller, David Holderbach
Mittelfeld: Alexander Dörr, Martin Volk, Stefan Link, Jonas Aumüller
Sturm: Matthias Keller, Uwe Bernhardt(1)
eingewechselt: Oliver Herbst, Martin Hornung

Leider musste auch die 2. Mannschaft sich mit einer deutlichen 1:4 Niederlage begnügen, einziger Lichtblick an diesem Tag war das allererste Tor von Oliver Mackert im Seniorenbereich.

Aufstellung 2. Mannschaft
Tor: Hornung Tobias
Abwehr: Müller Sebastian, Seitz Patrick, Volk Benedikt, Pfeil Benjamin
Mittelfeld: Fischer Markus, Ibach Matthias, Schäfer Lukas, Mackert Oliver(1)