Drei Spiele innerhalb von vier Tagen

18.10.2023 06:04 von Albrecht Morast

Donnerstag, Freitag und Sonntag: An diesen drei Tagen stehen für unsere beiden Herrenmannschaften Ligaspiele an. Die Partien finden jeweils auswärts statt, sodass sich unsere Spieler auf zahlreiche "Auswärtsfahrer" freuen. Unsere Zweite spielt am Donnerstag, den 19.10.2023, um 19 Uhr in Sennfeld und am Sonntag, den 22.10.2023, um 13 Uhr in Adelsheim. Unsere Erste spielt "dazwischen", nämlich am Freitag, den 20.10.2023, um 19 Uhr beim TTSC Buchen.

Zweite spielt am Donnerstag und Sonntag auswärts

Zur zweiten Mannschaft

Zum Kerwe-Heimspiel in Eberstadt hat man sich schon drei Punkte erhofft. Vorne hat es mit vier Toren gut geklappt, doch hinten mussten vier Gegentreffer hingenommen werden, sodass es gegen die SpG Ballenberg2/ Berolzheim1/ Oberwittstadt3 zu einer Punkteteilung kam. Für unsere Zweite stehen nun am Donnerstag und Sonntag zwei Auswärtsspiele an. Zunächst gastiert unsere Zweite am Donnerstag in Sennfeld bei der SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2. Die Partie hätte schon stattfinden sollen, wurde dann kurzfristig verschoben. Unser Gastgeber belegt nach acht Partien den elften Platz.

Schiedsrichter: Wolfgang Reibel.

Weiter geht es für unsere Zweite am Sonntag. Dann reist unsere Zweite in den Nachbarort von Sennfeld, nämlich nach Adelsheim, wo das Auswärtsspiel bei der SpG Adelsheim2/ Oberkessach2 ansteht. Beim Tabellendritten mit 18 Punkten (6-0-2) steht ein schweres Spiel auf dem Programm. Die heimische SpG hat den zweitbesten Angriff (44 Tore) und die beste Defensive der Liga (7 Gegentore). Kann unsere zweite Mannschaft mit etwas Zählbarem die zwei Heimreisen antreten?

Schiedsrichter: Fritz Meinikheim.

Erste: Am neunten Spieltag zum ersten Mal keinen Gegentreffer kassiert

Zur ersten Mannschaft

Das deutliche 10:0 am vergangenen Samstag ist eine tolle Momentaufnahme. Doch wenn unsere Spieler am Freitagabend in Buchen auf den TTSC Buchen treffen, beginnt das Spiel wieder bei Null. Zumal es sein kann, dass das Spiel auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen wird - einem ungewohnten Terrain für unsere Spieler. Wobei ganz ungewohnt ist der Platz nicht. Denn im Pokal Achtelfinale setzten sich unsere Beckmann-/ Müller-Mannen trotz 0:2 Rückstand noch mit 7:2 auf dem Kunstrasenplatz in Buchen durch.

Mit dem TTSC Buchen wartet ein spielstarker Gegner auf unsere Mannschaft. Durch die 3:0 Niederlage letztes Wochenende beim VfB Altheim rutschte der TTSC Buchen mit weiterhin 13 Punkten (4-1-4) und einem Torverhältnis von 16:20 Toren auf den neunten Platz zurück. Sicherlich wird Buchen alles geben, um sich für die Pokalniederlage zu revanchieren.

Durch den Erfolg am vergangenen Wochenende verbesserte sich unsere Erste mit jetzt 17 Punkten auf den vierten Platz. Das Mittelfeld der Kreisliga ist nach etwa einem Drittel der Spiele noch eng beieinander. Oben konnte sich die SpG Krautheim/ Westernhausen (8-0-2) etwas absetzen, gefolgt von der SpG Schloßau/ Donebach (7-1-2) und dem TSV Höpfingen (6-3-0).

Beim Erfolg am Samstag spielte unsere Erste zum ersten Mal in der Saison zu Null. Nach bisher 23 Gegentreffern in acht Spielen gelang somit am neunten Spieltag unserer Mannschaft das erste Spiel ohne Gegentor. Kann unsere Erste wieder zu Null spielen und den vierten Platz verteidigen?

Schiedsrichter: Andy Grüßung, Bernd Hildenbrand, Elmar Amend.

Zur Übersicht:

Donnerstag, den 19.10.2023, 19:00 Uhr SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2 - SpG2 (in Sennfeld)

Freitag, den 20.10.2023, 19:00 Uhr TTSC Buchen - SpG1

Sonntag, den 22.10.2023, 13:00 Uhr SpG Adelsheim2/ Oberkessach2 - SpG2 (in Adelsheim)