Die Tabellenplätze unserer Ersten Mannschaft

21.12.2016 19:17 von Albrecht Morast

Auf den Sportplätzen in unserer Region herrscht momentan Tristesse, denn die Spieler befinden sich bei dem teilweise unangenehmen Wetter in der Winterpause. In der Kreisliga mit 17 Mannschaften wurden bereits zwei Rückrundenspieltage ausgetragen, weshalb im neuen Jahr noch 14 Partien anstehen.

Die Redaktion möchte in der knapp dreimonatigen Zeitphase ohne Ligaspiele mit dem einen oder anderen Bericht über die bisherigen Spiele die „Hinrunde“ Revue passieren lassen. Los geht es mit den einzelnen Platzierungen unserer Ersten Mannschaft, indem wir auf die Tabelle blicken.

Erich Ribbeck: „Wenn man oben in der Tabelle steht,

ist es meistens einfacher“

Unsere „Göbes-Mannen“ begannen euphorisch, mussten anschließend immer mehr Ausfälle hinnehmen, weshalb unser Team Woche für Woche in der Tabelle nach unten durchgereicht wurde. Dadurch wurden Plätze zwischen dem ersten und dreizehnten Platz eingenommen. Der ehemalige Bundestrainer Erick Ribbeck meinte: „Wenn man oben in der Tabelle steht, ist es meistens einfacher.“ Das konnten unsere Spieler selbst erleben, wenngleich es selbstverständlich in den oberen Platzierungen einfacher ist. Glücklicherweise konnte unsere Mannschaft in den letzten Partien wieder Punkte einfahren. Dennoch muss noch Einiges geleistet werden, um den Klassenerhalt –möglich schnellstens – unter trockene Tücher zu bringen.

Mit 25 Zählern und einem Torverhältnis von 24:30 Toren belegt unsere Erste nach Abschluss der Partien im Jahr 2016 den zehnten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz, den gerade Adelsheim innehält, beträgt neun Punkte. Der Abstand zwischen dem Siebten und Elften beträgt überschaubare zwei Punkte, wohingegen nicht alle Teams gleich viele Spiele absolviert haben.

In der nachfolgenden Abbildung ist die Fieberkurve unserer Ersten Mannschaft zu erkennen.