Deutlicher Sieg in Sennfeld

07.05.2012 08:17 von Rechner Uli (Admin)

Spielertrainer Uwe Bernhardt musste für das Auswärtsspiel in Sennfeld auf Dominik Müller verzichten. Für ihn rückte Manuel Stieber in die Startelf, der damit sein erstes Spiel in der ersten Mannschaft von Anfang an bestreiten durfte. Außerdem rückte Martin Volk in den Sturm und Matthias Keller dafür in das Mittelfeld zurück.

Das Spiel auf dem sehr gut bespielbaren Rasenplatz in Sennfeld begann gut für unser Team. Bereits in der ersten Spielminute tauchte ein Stürmer von uns vor dem einheimischen Tor auf, doch im letzten Augenblick konnte er gestört werden. Sennfeld hatte zwar den ersten Eckball kurz darauf zu verbuchen, doch dies sollte auch der einzige während dem ganzen Spiel bleiben.

Unsere Mannschaft ließ, wie auch in den ersten 45 Minuten gegen Leibenstadt, Ball und Gegner laufen.

Häufig wurden die Außenspieler in das Spiel miteinbezogen, so dass diese gefährlich in den Strafraum von Sennfeld flanken konnten. In der 10. Spielminute hatte Martin Volk die Führung auf dem Fuß, als Stefan Link ihm zurückspielte. Den Schuss konnte der Sennfelder Schlussmann gerade noch abwehren.

Kurz darauf durfte unsere Mannschaft dann aber doch jubeln. Uwe Bernhardt wurde 20 Meter vor dem Tor freigespielt und zimmerte den Ball direkt in die Maschen.

Jetzt ging unser Team noch entschlossener in das Spiel. In der 20. Minute konnte sich Jonas Aumüller am Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und vollendete mit seinem stärkeren linken Fuß zum 2:0.

Mitte der ersten Halbzeit durfte der TSV wieder jubeln, denn auch Stefan Link konnte sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen und schob das Spielgerät sicher zum 3:0 über die Torlinie. Unsere Mannschaft hatte weitere Möglichkeiten noch vor der Pause das Ergebnis hochzuschrauben. Allerdings wurden die zahlreichen Chancen zu leichtfertig vergeben.

Damit wurden mit einer verdienten 3:0 Führung die Seiten gewechselt.

Zunächst, wie auch zu Hause gegen Leibenstadt, verflachte das Spiel und Sennfeld kam besser in die Partie zurück. Doch die Abwehrreihe um Libero Thorsten Stauch stand an diesem Nachmittag sicher, auch weil sich die Mittelfeldspieler mit in der Verteidigung einsetzten. Die zweite Hälfte war im allgemeinen ein Spiel auf ein Tor.

So hatten die mitgereisten Zuschauer des öfteren schon den Torschrei auf den Lippen. Entweder wurden die besten Möglichkeiten aber nicht genutzt oder der Pfosten stand im Weg. Ganze vier(!) Mal traf unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit das Aluminium.

Durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 65. Spielminute durfte sich Jonas Aumüller über seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag freuen, der durchaus unter der Rubrik „Tor der Woche“ wieder zu finden sein könnte. Unmittelbar darauf konnte Matthias Keller, der vor dem Spiel von seinen ehemaligen Kollegen freundlich empfangen wurde, nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Albrecht Morast, der damit seinen ersten Treffer in der B-Klasse bejubeln durfte.

Im weiteren Spielverlauf konnte man dem TSV anmerken, dass er das Toreschießen nicht verlernt hatte. Nur einer hatte an diesem Tag kein Glück beim Torabschluss, nämlich Alexander Dörr.

Daraufhin regierten vereinzelte Zuschauer aus Götzingen: „Jeder schießt ein Tor; nur der Alex nicht, der kann das nicht".

In regelmäßigen Abständen erzielte unsere Mannschaft noch fünf weitere Treffer, sodass man am Ende mit einem auch in der Höhe verdienten 10:0 nach Hause fahren durfte. Die weiteren Tore erzielten dabei David Holderbach, zum dritten Mal an diesem Tag Jonas Aumüller, Uwe Bernhardt mit seinem zweiten Treffer und der eingewechselte Oliver Herbst. Das zwischenzeitige 7:0 erzielte Manuel Stieber, der sich damit an seinem Debüt in der Startelf auch über sein erstes Tor freuen durfte.

Am kommenden Sonntag empfängt unsere Mannschaft um 15 Uhr den SV Rippberg. Gewinnt unser Team oder spielt Unentschieden, können wir am drittletzten Spieltag der Staffel vorzeitig die Meisterschaft in der B-Klasse feiern. Unsere zweite Mannschaft spielt davor um 13.15Uhr, ebenfalls zu Hause, im Derby gegen den VFL Eberstadt.

nbsp]

Aufstellung 1. Mannschaft
Tor: Albrecht Morast(1)
Abwehr: Thorsten Stauch, Manuel Stieber(1), Fabian Aumüller, David Holderbach(1)
Mittelfeld: Alexander Dörr, Matthias Keller, Stefan Link(1), Jonas Aumüller(3)
Sturm: Martin Volk, Uwe Bernhardt(2)
eingewechselt: Oliver Herbst(1), Lukas Schäfer, Martin Hornung

Auch die 2. Mannschaft durfte sich über einen 2:0 Sieg gegen FC Dornberg freuen, dabei erzielte Daniel Eberwein beide Tore. Der Sieg hätte noch um einiges höher ausfallen können, wenn die Auswertung der vorhandenen Chancen besser gewesen wäre. Nach hinten brannte nichts an, Torhüter Tobias Hornung hatte keinen einzigen gefährlichen Ball zu parieren.

Aufstellung 2. Mannschaft
Tor: Hornung Tobias
Abwehr: Schurz Norbert, Seitz Patrick, Blank Manfred, Eberwein Rene
Mittelfeld: Fischer Markus, Ibach Matthias, Kern Alexander, Eberwein Daniel(2)