Derby für Erste am Sonntag

12.05.2017 06:36 von Albrecht Morast

Jetzt stehen für unsere Erste Mannschaft nur noch vier Partien auf dem Programm und der Blick richtet sich immer wieder auf die Ergebnisse der anderen Kreisligaspiele. Denn die Tabelle zeigt abermals, dass unser Team weiterhin Mitten im Abstiegskampf steckt. Am kommenden Sonntag, den 14. Mai, steht für unsere Erste um 15:00 Uhr das Derby beim VfL Eberstadt an.

Ein Derby möchte jeder gewinnen

Auch wenn es für Eberstadt in dieser Partie um eigentlich nichts mehr geht, möchte der VfL beim Derby und eigenen Heimspiel sicherlich nicht ohne Zählbares nach 90 Minuten dastehen. Bedingt durch das ebenfalls große Verletzungspech konnte das Punktekonto in den vergangenen vier Partien, welche alle verloren gingen, nicht aufgebessert werden. Nach 28 Spielen hat Eberstadt 38 Punkte und ein Torverhältnis von 55:50 Toren. Etwas mehr als die Hälfte der Tore erzielte VfL-Topangreifer Daniel Breitinger, der in den Ligaspielen nach fussball.de 28mal das Leder im gegnerischen Gehäuse unterbrachte – daher dürfen sich unsere Verteidiger auf einen anstrengenden Nachmittag einstellen.

Aktuelles Problem: Chancenauswertung

Lange wurde am Sonntagabend dem 2:2 Unentschieden gegen Hardheim nachgetrauert. Statt sich über den Punktgewinn nach drei Niederlagen in Serie zu freuen, war eher die Enttäuschung über die nicht gewonnenen drei Zähler aus den Gesichtern der Spieler zu lesen. Dennoch ist die vierte Punkteteilung in dieser Spielzeit besser als eine erneute Niederlage.

Hoffen wir, dass unsere Mannschaft eine ähnliche Leistung wie am Sonntag abrufen kann und die Chancen vor dem gegnerischen Tor besser genutzt werden.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 14. Mai, 15:00 VfL Eberstadt – TSV