Derby am Sonntag gegen Schlierstadt

24.11.2023 07:03 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 26.11.2023, spielt unsere erste Mannschaft um 14:00 Uhr in Eberstadt gegen den SV Schlierstadt. Die Partie ist nicht nur die letzte im Jahr 2023, sondern zugleich der erste Rückrundenspieltag. Anschließend dürfen sich beide Mannschaften bei jetzt für die Jahreszeit "normalen" Temperaturen in die Winterpause verabschieden. Apropos Winterpause: Darin befindet sich bereits unsere zweite Mannschaft, die SpG Götzingen2/ Eberstadt2/ Schlierstadt2/ Altheim2.

Beide Mannschaften verloren letztes Spiel

Auf den vergangenen Spieltag schauen beide Mannschaften nur ungern zurück. Sowohl unsere Gäste als auch unsere erste Mannschaft musste das Spielfeld als Verlierer verlassen. Während Schlierstadt Zuhause gegen Altheim mit 1:4 verlor, gab es für unsere Beckmann-/ Müller-Mannen in Krautheim eine "bitte 3:4 Niederlage", wie Trainer Andreas Beckmann berichtete. Kurz vor dem Ende war unsere Erste trotz der harten roten Karte gegen Tim Häfner und der damit verbundenen Unterzahl dem Ausgleich nahe, doch diesmal fehlte das letzte Quäntchen Glück. Wettbewerbsübergreifend war das für unsere erste Mannschaft nach acht Spielen (davon sieben Erfolge und ein Unentschieden) die nächste bzw. dritte Niederlage in der Kreisliga.

Am Sonntag im Derby geht es für beide Mannschaften wieder mit 0:0 los. Am ersten Spieltag setzte sich unsere Erste bei unserem Nachbarn mit 5:2 durch. Ein Ergebnis, das wir natürlich auch am Sonntagnachmittag gerne wieder sehen würden. Doch dagegen werden sich die jungen Fuchs-Mannen aus Schlierstadt sicherlich wehren. Beide Mannschaften sind nach ihren Niederlagen in der Tabelle abgerutscht. Schlierstadt ist nach der Vorrunde bzw. nach 14 Spieltagen mit 22 Punkten (7-1-6) und einem ausgeglichenen Torverhältnis von 32:32 Toren Achter. Unsere Erste ist mit 29 Punkten (9-2-3) und 52:28 Toren Dritter, wobei Höpfingen mit 28 Punkten ein Spiel weniger absolviert hat.

Sonntag: Erster Rückrundenspieltag

Eine große Rolle wird das Wetter bis Sonntag spielen. Der Platz in Eberstadt ist - wie viele im Kreis - durch den anhaltenden Regen der vergangenen Tage in Mitleidenschaft geraten. Hoffen wir, dass der erste Rückrundenspieltag noch vor der Winterpause stattfinden kann.

Schiedsrichter: Rene Fröschle, Oliver Swoboda, Michael Schokatz.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 26.11.2023, 14:00 Uhr SpG1 - SV Schlierstadt (in Eberstadt - letzter Spieltag 2023)