Bereits am Mittwoch steht nächstes Spiel an

15.05.2017 17:10 von Albrecht Morast

Jetzt geht es mit der Englischen Woche in der Kreisliga Buchen Schlag auf Schlag. Eingeläutet wurde die Englische Woche mit dem tor- und ereignisreichen Derby am Sonntag beim VfL Eberstadt. Am Mittwoch, den 17. Mai, steht um 19:00 Uhr das Heimspiel gegen den FC Donebach an, bevor am Sonntag, den 21. Mai, um 15:00 Uhr das Auswärtsspiel in Seckach folgt. Im Anschluss daran findet der Saisonabschluss am 28. Mai gegen Walldürn statt.

Wie realistisch können Szenarien sein?

Somit können aus den letzten drei Partien noch neun Punkte „ergattert“ werden. Punkte, am besten dreifache Punktgewinne, müssen in den verbleibenden Spielen eingefahren werden, denn am Mittwochabend wäre sogar das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz möglich. Sollten Adelsheim (Heimspiel gegen Schlierstadt) und Seckach (Auswärtsspiel in Hettingen) ihre Spiele jeweils gewinnen und würde unsere Erste in diesem Szenario nicht gegen Donebach gewinnen, wäre unser Team plötzlich 15. und somit auf einem direkten Abstiegsplatz. Doch wir sollten nicht vergessen, dass ein Szenario im strategischen Management eine „nachvollziehbare Beschreibung einer möglichen Situation in der Zukunft, die auf einem komplexen Netz von Einflussfaktoren beruht“, ist. Denn noch hat unsere Mannschaft alles selbst in der Hand, nicht auf einen direkten Abstiegs- oder den Relegationsplatz zu rutschen.

Allerdings gilt für unsere Gäste ebenfalls die gerade beschriebene Situation, weil Donebach nur aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses (52:59 Tore) vor unserer Ersten ist. Am Wochenende endete das Heimspiel unserer Gäste gegen Hettingen 1:1 unentschieden.

Wichtiges Spiel für beide Mannschaften

Der Bericht verdeutlicht die Wichtigkeit der Partie für beide Mannschaften, denn auf einen Abstiegsplatz möchte bei anschließend noch zwei bevorstehenden Spielen keiner rutschen.

Zur Übersicht:

Mittwoch, den 17. Mai 2017, TSV – FC Donebach