Beide Seniorenmannschaften bei Auswärtsspielen erfolgreich

14.04.2019 17:22 von Albrecht Morast

Mit der maximalen Punkteausbeute von sechs Zählern aus zwei Spielen kehrten unsere beiden Herrenmannschaften heute aus Schweinberg zurück. Relativ knapp ging es beim 1:0 (1:0) unserer Zweiten zur Sache. Unsere Erste gewann zwar 3:1 (2:1), doch fünfzehn Minuten vor dem Ende hielt unser Keeper Max Popp einen Strafstoß - unglücklich für Schweinberg, denn mit dem Strafstoßpfiff war das Spielgerät bereits in unserem Tor.

Ein Tor fiel im Spiel der beiden Zweiten Mannschaften. Hierbei gelang Nico Künkel in der 33. Minute der Treffer des Tages. Durch den Dreier ist der Zug Richtung Relegationsplatz noch nicht endgültig abgefahren. Am kommenden Donnerstag kommt es um 18:15 Uhr zum direkten Aufeinandertreffen gegen den FC Zimmern, den Tabellenzweiten.

Ging für unsere Polk-Mannen das Nachholspiel am Mittwoch  in Donebach mit 1:2 verloren, konnte das heutige Auswärtsspiel gewonnen werden. Bereits nach 15 Minuten führte unsere Mannschaft mit 2:0 (Torschützen: 10. Minute Felix Holderbach und 15. Minute Alex Häfner). Quasi mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Schweinberg auf 1:2, als ein einheimischer Spieler freistehend einköpfen konnte.

In der 57. Minute gelang Stefan Vasko das 3:1. Aus dem Live-Ticker von Fabian Aumüller ist zu lesen, dass das Spielgerät "irgendwie im Tor" untergebracht werden konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss parierte unser Keeper Max Popp einen Strafstoß, sodass die Partie am Ende 3:1 endete.

Die nächsten Spiele am Donnerstag, den 18. April, 18:15 Uhr:

TSV/VfL2 - FC Zimmern (in Götzingen)

TSV Buchen - TSV/VfL1