B-Jugend verpasst Halbfinale bei Badischer Hallenkreismeisterschaft knapp

13.02.2023 06:16 von Albrecht Morast

Gestern Nachmittag fanden in Weinheim die Futsal Hallenkreismeisterschaften der B-Junioren statt. Unsere B-Jugend, die JSG Hettingen/Schlierstadt/Buchen, konnte sich als Kreismeister für die Endrunde qualifizieren. Insgesamt zehn Mannschaften aus den neun Kreisen des Badischen Fußballverbands nahmen an dem Turnier teil. Unsere Mannschaft reiste mit einem Bus in die "Zwei-Burgen-Stadt" und wurde von einem Anhang begleitet.

Die Zuschauer sahen spannende und häufig ausgeglichene Partien. Unsere Mannschaft erreichte in der Vorrundengruppe A eine ausgeglichene Bilanz. Aus den vier Vorrundenspielen konnten fünf Punkte (ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage) eingefahren werden. Dies bedeutete am Ende Rang Vier in der Gruppe. Der Erste hatte acht, der Zweite sieben, der Dritte sechs und der Fünfte in der Gruppe null Punkte. Somit waren die ersten vier Mannschaften eng beieinander. Trotz des Ausscheidens nach der Vorrunde (die ersten beiden Mannschaften haben sich für das Halbfinale qualifiziert) konnte unsere B-Jugend auf die Ergebnisse stolz sein.

Nachfolgend die Ergebnisse:

JSG - FC Germ. Friedrichstal 0:0