B-Jugend spielt am Sonntagnachmittag bei der Badischen Futsal-Meisterschaft

09.02.2023 19:18 von Albrecht Morast

Nachdem unsere B-Junioren, die unter der JSG Hettingen/Schlierstadt/Buchen auf Punktejagd gehen, den Kreispokal im Futsal gewinnen konnten (wir berichteten), steht am kommenden Sonntag, den 12.02.2023, ab 14:30 Uhr die Endrunde um den Badischen Titel an. Alle Spiele finden mit Vertretern aus dem Badischen Verband in der Dietrich-Bonhoeffer Schulhalle (Breslauer Str. 60) in Weinheim statt.

Wo liegt Weinheim?

Weinheim ist mir seinen rund 45.000 Einwohnern seit 1956 eine Große Kreisstadt im Rhein-Neckar-Kreis. Auch bekannt als „Zwei-Burgen-Stadt“ grenzt Weinheim an Hessen an.

Fußballerisch ist Weinheim u.a. durch Sepp Herberger, Trainer der Fußball-Weltmeisterschaft 1954, bekannt. Er lebte bis zu seinem Tod im eingemeindeten Ortsteil Hohensachsen. Ebenfalls nicht zu vergessen ist das Jahr 1990, als der damaligs FV 09 Weinheim den Fußball-Rekordmeister FC Bayern München mit einem 1:0 Sieg aus der ersten DFB-Pokalrunde warf.

Wie ist der Spielmodus?

Doch nun zum Sonntag: Ab 14:30 Uhr geht das Tunrier der B-Junioren los, für das sich zehn Mannschaften aus den neun Kreisen des Badischen Fußballverbands qualifiziert haben. Unsere Mannschaft hat es in der Gruppe A mit FC Germania Friedrichstal, JSG Elztal/Billigheim, JSG Obergimpern/Bonfeld/Fürsfeld und TSV Amiticia Viernheim zu tun. Das erste Spiel steht um 14:42 Uhr gegen Friedrichstal an.

Anreise?

Adresse:

Dietrich-Bonhoeffer Schulhalle

Breslauer Str. 60

69469 Weinheim

Unsere Spieler und Trainer freuen sich über eure Unterstützung. Es gibt noch Plätze im Fanbus. Bei Interesse bitte bei der Vorstandsschaft melden.