Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement

01.12.2016 19:20 von Albrecht Morast

„Die Welt ist groß genug, wir sind allein, zündet ein Leuchtsignal in New York, Rio, Rosenheim“, lautet der bekannte Refrain der berühmten Band Sportfreunde Stiller. Ganz so bekannt ist unser TSV mit seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten dann doch (noch) nicht, doch in den vergangenen Tagen ging es auf Preisverleihungen nach Heidelberg, Buchen und am Montag nach Karlsruhe. Alleine dorthin werden knapp 30 Personen des Sommermärchen Teams erwartet.

Zweiter Platz bei „Sterne des Sports“

Zum ersten Mal schaffte es der TSV mit seinem vorbildlichen Engagement in Uganda (wir berichteten) in die Nominierung des Sport-Awards Rhein-Neckar. Am 21. November fand in Heidelberg in einem feierlichen Rahmen die Preiskrönung statt, wobei der erste Rang knapp verpasst wurde (siehe Bild oben und unten).

Preisverleihung in Heidelberg: Thilo Jaufmann und seine Modells. Alle Fotos: Private Aufnahme

Erfolgreicher lief der Wettbewerb bei der Volksbank Franken. Hier erreichte der TSV den mit 750 € dotierten zweiten Platz (siehe nachfolgendes Bild). Bei beiden Veranstaltungen waren Spielerinnen unserer A-Juniorinnen anwesend, die zu Jahresbeginn mit nach Uganda reisten. Kommenden Montag könnte nun die dritte Ehrung innerhalb von zwei Wochen folgen. In Karlsruhe könnte der Zuschauerpreis das ehrenamtliche Engagement abermals krönen.

Zweiter Platz bei "Sterne des Sports"

Großer Dank gilt Walter Jaufmann, der die Bewerbungen für die Wettbewerbe mit seinem Fachwissen schrieb.

Thilo Jaufmann verriet: „vom 2.-16. Januar 2017 soll erneut ein Fußballcamp in Uganda stattfinden.“