Auswärtsspiele am Sonntag

27.09.2019 06:11 von Albrecht Morast

Die Tage werden schon wieder kürzer und am bevorstehenden Wochenende stehen für unsere beiden Herrenmannschaften die letzten Saisonspiele im September an. Mittlerweile lassen sich sowohl in der Kreisliga als auch in der B2-Liga erste Tendenzen aufzeigen, wohin die Richtungen unserer beiden Mannschaften verlaufen könnten.

Am Sonntag, den 29. September, steht für unsere Zweite der fünfte und für unsere Erste der neunte Spieltag an. Unsere Zweite gastiert um 13:15 Uhr in Großeicholzheim bei der SpG Großeicholzheim2-Seckach2 und unsere Erste um 15 Uhr beim FC Schloßau.

Eher unerwartet war der knappe 1:0 (1:0) Erfolg unserer Zweiten am vergangenen Spieltag gegen den SV Leibenstadt. Drei Punkte, mit denen vermutlich nur wenige gerechnet haben, denn unsere Mannschaft kam nur schleppend in die Saison. Nach vier Partien stehen sechs Zähler auf der Habenseite, womit der sechste Platz belegt wird. Sollte unsere Zweite am Sonntag in Großeicholzheim einen weiteren Dreier einfahren, würde unser Team wieder an den oberen Plätzen anklopfen.

Vermutlich muss nach dem 2:2 (0:0) Unentschieden gegen den TSV Mudau nicht von einem gewonnenen, sondern von zwei verlorenen Punkten gesprochen werden. Lagen unsere Polk-Mannen mit einem 2:0 Zwischenstand auf der Siegerstraße, musste unsere Mannschaft noch zwei Gegentreffer zum 2:2 Endstand hinnehmen.

Am Sonntag geht die "Mudau-Woche" weiter. Dann spielt unsere Erste beim FC Schloßau, dem Aufstiegsanwärter. Zwar grüßt der FC nicht vom Platz an der Sonne, allerdings absolvierte Schloßau auch erst sechs Spiele (15 Punkte, 21:6 Tore). Die meisten Kreisligisten, darunter auch unser Team, kommrn auf bereits acht Partien. Ob unsere Mannschaft am Sonntag mit etwas Zählbarem die Heimreise antreten kann?

Zur Übersicht: Sonntag, den 29.09.2019:

13:15 Uhr SpG Großeicholzheim2-Seckach2 - TSV/VfL/SVS2 (in Großeicholzheim)

15:00 Uhr FC Schloßau TSV/VfL1