Auswärtsspiel für Erste am Sonntag

10.03.2023 06:57 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 12. März 2023, steht für unsere erste Mannschaft das Auswärtsspiel beim TTSC Buchen an. Die Partie wird nach aktuellem Stand auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Re-Start verdauen und positiv auf das nächste Spiel blicken

Unsere Mannschaft startete mit einer 2:5 Niederlage in Eberstadt im Derby gegen den SV Schlierstadt in den Kreisligaalltag. Ein gebrauchter Tag, von dem es nur wenig Positives zu berichten gibt. Positiv sind die zwei Treffer von Felix Holderbach zu erwähnen. Negativ natürlich das Ergebnis. Aber insbesondere die Verletzung von Andreas Beckmann trübt die Stimmung, weshalb die Liste unserer Ausfälle länger wird. Sicherlich hat sich auch unserer neuer Co-Trainer Theo Müller den Re-Start anders vorgestellt.

Jetzt heißt es, die Niederlage schnellstens zu verdauen und positiv Richtung Sonntag zu blicken, wenn unsere Mannschaft beim spielstarken TTSC Buchen auf dem Kunstrasenplatz gastiert. Durch die Niederlage rutschte unsere Erste auf den fünften Rang zurück.

Auch TTSC Buchen startete mit einer Niederlage

Am dritten Spieltag standen sich beide Mannschaften bei einem Freitagabendspiel in Eberstadt gegenüber. Am Ende gab es beim torlosen Unentschieden keinen Sieger. Nachdem der TTSC Buchen auch beim Re-Start nach der Winterpause das Spielfeld als Verlierer verlassen musste (1:2 beim VfB Altheim), belegt Buchen mit 21 Punkten (sechs Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen) aus 15 Spielen den neunten Platz. Das Torverhältnis ist mit 34:33 Toren ausgeglichen.

Ob unsere Mannschaft mit etwas Zählbarem den Heimweg aus Buchen antreten kann? Wir freuen uns wieder über eure Unterstützung.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 12.03.2023, 15:00 Uhr TTSC Buchen - SpG (in Buchen auf dem Kunstrasenplatz)