Auswärtsspiel am Freitagabend beim VfR Gommersdorf2

16.11.2022 06:17 von Albrecht Morast

Am kommenden Freitag, den 18.11.2022, steht für unsere Erste Mannschaft das Auswärtsspiel beim VfR Gommersdorf2 an. Die Partie ist zugleich der letzte Vorrundenspieltag in der Kreisliga Buchen. Danach geht es allerdings noch nicht in die Winterpause, denn für unsere Erste folgt am darauffolgenden Wochenende der erste Rückrundenspieltag. Erst nach der Partie in Walldürn (Sonntag, den 27.11.2022, um 16 Uhr) darf sich unsere Mannschaft in wärmere Gefilde begeben.

Aktuelles Manko: Die Chancenauswertung

Doppelten Grund zu feiern gab es für unsere Mannschaft am vergangenen Samstag. Zum einen konnte das Heimspiel gegen die SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen mit 4:0 gewonnen werden. Zum anderen wurde im TSV-Sportheim die diesjährige Kerwe mit leckeren Speisen gefeiert. Nochmals besten Dank an unsere Helferinnen und Helfer, die sich für den reibungslosen Verlauf bei der Veranstaltung eingesetzt haben.

Zum Sportlichen: Mike Rösch und Felix Holderbach konnten sich gegen den Aufsteiger als Doppeltorschützen in den Spielberichtsbogen eintragen. Unmittelbar vor dem Pausentee hatte unsere Mannschaft, die auf ihren Spielertrainer Andreas Beckmann verzichten musste, das Glück des Tüchtigen, als ein Schuss am Lattenkreuz des von Max Popp behüteten Tores landete. Wie auch in den vorherigen Partien ging unsere Mannschaft mit den Chancen zu leichtfertig um. Hierbei besteht auf jeden Fall Verbesserungspotenzial. Zwar konnte die Anzahl an geschossenen Toren mittlerweile auf 30 Treffer verbessert werden, doch die Topteams der Kreisliga befinden sich in dieser Statistik in einer anderen Liga (Osterburken: 50 Treffer, Sennfeld: 46 Treffer, Hainstadt: 42 Treffer). Dennoch passt zumindest die Punkteausbeute der letzten Wochen.

Gommersdorf2 blieb die letzten beiden Heimspiele ungeschlagen

Am Freitagabend steht für unsere Erste das Auswärtsspiel beim VfR Gommersdorf2 an. Die Verbandsliga-Reserve, letzte Saison Elfter geworden, belegt mit zwei Punkten (14:48 Tore) den 15. Platz. Am Saisonende müsste Gommersdorf2 auf diesem Tabellenplatz den Gang in die Kreisklasse A antreten. Die beiden Punkte konnte die Heimmannschaft bei den letzten beiden Heimspielen einfahren (1:1 gegen Eintracht Walldürn und 4:4 gegen TTSC Buchen). Daher sollte unser Team die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen. Am letzten Spieltag unterlag der VfR2 beim VfB Altheim mit 1:4, wobei Altheim erst in den letzten zehn Minuten auf die Siegerstraße abbog.

Weiterhin spannende Tabellenkonstellation in der Kreisliga

Die Tabellenkonstellation bleibt in der Kreisliga weiterhin spannend. Durch den Erfolg bei der Kerwe verbesserte sich unsere Mannschaft mit jetzt 25 Punkten auf den vierten Platz. Vom Platz an der Sonne grüßt weiterhin Osterburken (29 Punkte). Dahinter folgen Sennfeld (28 Punkte) und Hainstadt (25 Punkte), wobei Osterburken und Hainstadt jeweils eine Partie weniger absolviert haben. „Dahinter“ folgen weitere Mannschaften mit wenig Punkten Rückstand. So hat der Neunte, der TTSC Buchen, 21 Punkte. Kann sich unsere Mannschaft am letzten Vorrundenspieltag in der Tabelle verbessern?

Zur Übersicht:

Freitag, den 18.11.2022, 19 Uhr VfR Gommersdorf2 - SpG