Aus im Kreispokal

07.08.2022 21:59 von Albrecht Morast

In der dritten Kreispokalrunde standen sich in Eberstadt unsere SpG und der SV Osterburken gegenüber. Da die Partie nach 90 Minuten 2:2 (1:1) unentschieden stand, folgte eine 30-minütige Verlängerung. Hierbei fiel nur noch ein Treffer – nämlich für unsere Gäste, sodass sich Osterburken mit 3:2 durchsetzen und sich somit für die nächste Pokalrunde qualifizieren konnte.

Zuschauer sahen Chancen auf beiden Seiten

Unsere Gäste begannen schwungvoll und erspielten sich die eine oder andere Chance. Folgerichtig fiel in der 18. Minute das 0:1. Unsere Gäste zeigten über vier Stationen eine schöne Kombination und vollendeten ihren Angriff durch einen satten Linksschuss unter die Latte. Unsere Mannschaft tat sich weiterhin sehr schwer nach vorne. Osterburken war dem zweiten Treffer näher als unser Team dem Ausgleich. Daher kam die Trinkpause im ersten Durchgang zu einem guten Zeitpunkt. Nach einer halben Stunde sahen die Zuschauer dann die erste SpG-Möglichkeit, wobei Jonas Aumüllers Schuss knapp am Tor vorbeiflog. Jetzt war unser Team hellwach. Kurz darauf stand Alex Häfner in beiden Strafräumen im Mittelpunkt: War sein Schuss keine schwere Beute für den Gästetorwart, klärte er im eigenen Strafraum nach einer guten Parade unseres Torwarts Max Popp in höchster Not zur Ecke. Als die meisten Zuschauer mit einem leistungsgerechneten 0:1 Pausenstand rechneten, wurde Felix Holderbach freigespielt und traf zum 1:1 Ausgleich (44. Minute).

Nach dem Seitenwechsel wirkte unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Die Worte unseres Trainers zeigten fortan Wirkung. In der 47. Minute war Andreas Beckmann allein auf dem Weg Richtung gegnerisches Tor. Uneigennützig legte er das Spielgerät auf Jonas Aumüller ab, doch der Gästetorwart parierte stark zur Ecke. Im folgenden Spielverlauf lag das zweite Tor für unsere Mannschaft in der Luft. Dies gelang Jonas Aumüller in der 59. Minute vom Strafstoßpunkt, nachdem zuvor Andreas Beckmann regelwidrig im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde – 2:1. Nach der Trinkpause im zweiten Durchgang agierte Osterburken nun zielstrebiger. Ein Schuss aus kürzester Distanz ging knapp an unserem Gehäuse vorbei (74.). Kurz darauf wurde unseren Gästen ein Handelfmeter zugesprochen, der sicher zum 2:2 Ausgleich verwandelt wurde. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit landete ein Kopfball von Alexander Häfner an der Unterkante der Latte.

Da nach 90 Minuten kein Sieger feststand, folgte eine Verlängerung von zweimal 15 Minuten. Jetzt ließen die Kräfte auf beiden Seiten nach. Osterburken nutze eine Gelegenheit in der 106. Minute zur 3:2 Führung, was auch der Endstand war. Somit qualifizierte sich der SVO für die nächste Runde im Kreispokal, was zeitgleich das Aus für unser Team bedeutet. Damit steht auch fest, dass unsere Mannschaft kommende Saison nicht im Verbandspokal spielen wird.

Saisonstart 2022/2023:

1. Mannschaft: Freitag, den 19.08.2022, 19 Uhr SpG – Eintracht Walldürn (in Götzingen)

2. Mannschaft: Sonntag, den 21.08.2022, 15 Uhr SpG2 – SpG Rippberg2/Wettersdorf-Glashofen2 (in Götzingen)