Aus dem Jugendbereich

12.03.2013 18:07 von Albrecht Morast

A-Jugend: Gleich zwei Spiele bestreiten unsere A-Junioren in der kommenden Woche. Am morgigen Mittwoch empfangen unsere ältesten Junioren in der ersten Runde des Badischen Pokals den Landesligatabellenführer aus Assamstadt. Der TSV Assamstadt weist in seiner Liga die beste Sturmreihe auf, denn in dreizehn Ligaspielen, von denen zehn gewonnen werden konnten, erzielte der Gegner unserer A-Jugend achtundvierzig Treffer- ligaspitze. Doch unsere Junioren brauchen sich nicht zu verstecken, denn in der Kreisliga kassierten unsere Jungs nur eine Saisonniederlage.

Das nächste Ligaspiel bestreitet unsere SG Götzingen/Hettingen/Eberstadt am Samstag bei der SG Billigheim/Katzental. Spielbeginn beim TSV Billigheim ist um 14.55 Uhr.

B-Jugend: Wie auch unsere A-Junioren, konnten sich unsere B-Junioren für den Badischen Pokal qualifizieren. Am Samstag empfängt unsere B-Jugend um 13.30 Uhr in Hettingen den SV Osterburken. Auf ein interessantes Spiel dürfen sich dabei die Zuschauer einstellen, denn der Gast zählt zu den Top-Teams in der Landesliga.

C1-Jugend: Das Spiel am vergangenen Sonntag gegen Eintracht Walldürn endete 2:2 unentschieden, wobei der Ausgleich erst wenige Minuten vor Spielende fiel. Am kommenden Samstag kommt es um 11 Uhr zu einem Derby für unsere Jungs, denn dann steht das Spiel beim TSV Buchen auf dem Spielplan.

C2-Jugend: Durch einen 2:0 Erfolg in Adelsheim konnten sich unsere C2-Junioren in der Kreisliga auf den vierten Tabellenplatz verbessern. Da in der kommenden Woche gleich zwei Heimspiele anstehen, können sich unsere Jungs weiter verbessern. Zunächst wird am Sonntag um 10.30 Uhr in Eberstadt der JF Ravenstein empfangen, ehe am Dienstag in Hettingen um 18.30 Uhr das Spiel gegen die Mannschaft der SG Schloßau 2 folgt.

C-Juniorinnen: Nachdem die Partie gegen Klinge Seckach kurzfristig verlegt wurde, folgt nun das erste Spiel in der neuen Liga. Am Samstag reisen unsere Mädels zur zweiten Mannschaft der SG HohensachenOhensachen, wo das Spiel um 16 Uhr angepfiffen wird. Hohensachsen, ein Stadtteil von Weinheim, hat etwas mehr als 2000 Einwohner. In Sachen Mädchenfussball hat Hohensachen einen festen Namen in der Region, denn so konnte beispielsweise die erste C-Juniorinnenmannschaft vor wenigen Wochen die Badische Hallenmeisterschaft gewinnen und das vor 1899 Hoffenheim.