Aus dem Jugendbereich

15.10.2012 19:20 von Albrecht Morast

Bei den Jugendmannschaften lassen sich so langsam aber sicher Tendenzen erkennen, wie die jeweiligen Mannschaften einzuschätzen sind. Ganz oben sind aktuell unsere B-Junioren in der Kreisliga zu finden. Großen Anteil an den gewonnen Punkten leistet in der SG Hettingen/Götzingen/Ebersdtadt vor allem Stürmer Fuat Baklaci vom VFL Eberstadt, der in den vergangenen fünf Spielen 16 Treffer erzielte. Sowohl in der A- als auch in der B-Jugend konnte sich Fuat Baklaci in die Torschützenliste eintragen.

A-Jugend: Zwei Rundenspiele absolvierten unsere ältesten Jugendspieler in der vergangenen Woche. Zunächst ging das Auswärtsspiel bei der SG Limbach mit 5:0 verloren, was auch die erste Saisonniederlage in der Kreisliga Mosbach bedeutete. Doch keine zwei Tage später konnte mit einem 4:2 Erfolg zuhause gegen die SG Billigheim/Katzental die Niederlage vergessen gemacht werden.

Am Samstag erwarten unsere A-Junioren um 16.15 Uhr in Götzingen die SG Neckarburken/Mosbach.

B-Jugend: Hervorragend läuft es weiterhin bei unseren B-Junioren. Durch einen 7:0 Auswärtssieg in Höpfingen bleiben unsere B-Jugendlichen in der Kreisliga weiterhin verlustfrei.

Das nächste Spiel findet für unser Team am Samstag um 16 Uhr in Eberstadt gegen Osterburken 2 statt.

C1-Jugend: Ebenfalls in Höpfingen gastierten unsere C1-Junioren am Samstag. Dort konnte in der Landesligapartie ein 3:0 Erfolg gefeiert werden.

Am kommenden Samstag spielt unsere C1 um 13 Uhr in Eberstadt gegen die SG Dielbach/Strümpfelbrunn/Weisbach.

C2-Jugend: Leider musste unsere C2 das letzte Rundenspiel gegen die SG Erfeld aufgrund Spielermangels absagen.

Am morgigen Dienstag bestreitet unsere C2 das Halbfinale im Kreispokal. Um 18.30 Uhr steigt in Eberstadt das Pokalhalbfinale gegen die SG Schloßau 2.

Am Sonntag steht um 11 Uhr das Kreisligaspiel in Seckach auf dem Programm.

D-Jugend: Eine 1:2 Niederlage gegen Höpfingen kassierte unsere D-Jugend am vergangenen Wochenende.

Zeit zur Wiedergutmachung haben unsere D-Junioren in der Woche gleich zweimal. Am Dienstag findet um 18 Uhr in Hettingen das Spiel gegen Hardheim an, ehe am Samstag um 13 Uhr das Gastspiel in Mudau folgt.

E-Jugend: Den zweiten Sieg in Folge feierten unsere E-Jugendspieler am Freitagabend mit einem 9:3 Erfolg bei der 2. Mannschaft vom SV Adelsheim.

Der letzte Spieltag findet für unsere E-Jugend bereits am Freitag statt. Um 17 Uhr wird in Götzingen Hettingen 2 erwartet.

Frauen-Fussballerinnen: Zwar haben unsere Frauen-Fussballerinnen die ersten beiden Rundenspiele in Oberwittstadt und Adelsheim verloren, doch Trainer Werner Hasselbach war mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als nur zufrieden.

Am Mittwoch spielen unsere Frauen um 19 Uhr zuhause gegen Bretzingen und am Samstag um 19 Uhr gegen Sennfeld.

U14-Juniorinnen: Drei Mannschaften haben in der Landesliag nach drei Spieltagen eine maximale Punkteausbeute von neun Punkte- dazu gehören auch unsere Mädels. Am Sonntag konnte zuhause ein 4:0 Erfolg gefeiert werden, nachdem man eine Woche zuvor im Verbandspokal scheiterte.

Das nächste Rundenspiel findet erst wieder am 26. Oktober in Götzingen gegen den TSV Steinsfurt statt.