Am Sonntag Heimspiele gegen Höpfingen

07.10.2016 06:14 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 9. Oktober, spielen unsere beiden Seniorenmannschaften zu den gewohnten Anstoßzeiten wieder Zuhause. Dabei gastieren die Dritte sowie die Zweite Mannschaft aus Höpfingen bei uns. In der B2-Klasse empfängt unsere Zweite um 13:15 Uhr Höpfingen 3 und im Anschluss an diese Partie stehen sich um 15:00 Uhr in der Kreisliga unsere Erste sowie Höpfingen 2 gegenüber.

Zur Ersten Mannschaft: Nach fünf Niederlagen in Folge – vier Kreisligapartien und dem Ausscheiden im Kreispokal Viertelfinale – gelang unserer Ersten Mannschaft am vergangenen Samstag beim 2:0 Erfolg in Mudau der vierte Dreier in dieser Saison, wodurch das Punktekonte auf 12 Zähler ausgebaut wurde. Zwar verbesserten sich unsere Göbes-Mannen nicht in der Tabelle, konnte jedoch der Vorsprung auf die Abstiegsplätze sowie den Relegationsplatz vergrößert werden.

Kreisliga: Halbzeit der Hinrunde

So langsam aber sicher lassen sich in der Kreisliga Vermutungen bestätigen oder auch Überraschungen bekräftigen. Denn in Buchens höchster Spielklasse haben alle Mannschaften mindestens die Hälfte der Hinrundenpartien ausgetragen. Jeder der 17 Kreisligisten hat acht oder bereits neun Spiele absolviert.

Unsere Gäste, der TSV Höpfingen 2, konnte sich am vergangenen Wochenende durch einen 3:2 Erfolg auf eigenem Terrain gegen den FC Hettingen durchsetzen, womit die Landesliga-Reserve den zweiten Dreier in der Saison einfuhr. Neben den zwei Siegen gab es für den „Gast-TSV“ drei Unentschieden, dem vier Niederlagen gegenüberstehen. Nach neun Partien hat Höpfingen 2 neun Punkte sowie ein Torverhältnis von 9:14 Toren. Gegen den letztjährigen Tabellendritten gewann unsere Mannschaft das Hinspiel in Götzingen mit 2:0, im Rückspiel unterlag unser Team in Höpfingen 0:1.

Beim Auswärtsspiel in Mudau kehrten mit Fabian Aumüller und Mike Rösch zwei Spieler aus dem Lazarett zurück. Zusätzlich feierte Felix Strompf sein Debüt in unserer Mannschaft, das man sich nicht besser hätte ausmalen können. Unser Neuzugang erzielte nicht nur das 1:0, sondern bereitete auch den zweiten Treffer vor.

Zwar konnten mittlerweile auch wieder Felix Holderbach und Christian Müller trainieren, allerdings ist ein Einsatz noch zu früh. Bei den weiteren Langzeitverletzten ist noch nicht ans Trainieren zu denken.

Zur Zweiten Mannschaft: Unnötig lange hielt unsere Spielgemeinschaft das Auswärtsspiel am vergangenen Spieltag beim TTSC Buchen vor zahlreichen Götzinger/Eberstädter Zuschauern spannend, denn der vorentscheidende zweite Treffer beim 2:0 Auswärtserfolg fiel erst kurz vor dem Abpfiff, nachdem zuvor zahlreiche Einschussmöglichkeiten leichtfertig vergeben wurden. An der Chancenverwertung sowie der Cleverness müssen unsere Spieler auf jeden Fall noch arbeiten.

Höpfingen 3 stellt zweitbesten Angriff und beste Abwehr

Auf Arbeit am Sonntag gegen den TSV Höpfingen 3 dürfen sich unsere Verteidiger samt Torwart David Hoog einstellen, denn unsere Gäste stellen mit 23 Toren aus den bisherigen sieben Partien den zweithungrigsten Angriff. Doch auch unsere Angreifer werden es schwierig haben, da unsere Gäste mit acht Gegentreffern die beste Abwehr stellen. Somit nicht verwunderlich, dass Höpfingen 3 hinter der SG Berolzheim-Hirschlanden den zweiten Platz (16 Punkte, fünf Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage) belegt, der am Saisonende zur Relegation gegen den Zweiten der B1-Klasse berechtigt.

Unsere Spielgemeinschaft verbesserte sich auf den achten Rang und könnte sich schon mit einem einfachen Punktgewinn weiter in der Tabelle nach vorne schieben. Ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten wäre für unsere Zweite ein gutes Ergebnis.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 9. Oktober, 13:15 Uhr, SG Götzingen/Eberstadt – TSV Höpfingen 3