Am Samstag erstes Testspiel der ersten Mannschaft

02.02.2023 19:28 von Albrecht Morast

Alles andere als optimal sind die witterungsbedingten Trainingsbedingungen bei uns im Kreis. Der Schnee und die Nässe dürften bei den meisten Vereinen einen Strich durch die Vorbereitungszeit auf die Rückrunde gemacht haben. Gut, wenn man dann noch in die Halle ausweichen kann.

Nichtsdestotrotz steht für unsere erste Mannschaft am Samstag, den 04.02.2023, das erste Vorbereitungsspiel an. Hierbei treffen unsere Beckmann-Mannen um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Buchen auf den TSV Mudau. Mudau ist als Aufsteiger überragend in der Landesliga angekommen und überwintert auf dem dritten Platz. Von den bisherigen 18 Ligaspielen konnten elf gewonnen werden, zwei Spiele endeten unentschieden und fünfmal musste Mudau das Spielfeld als Verlierer verlassen. Somit konnten 35 Punkte eingefahren werden. Der Rückstand auf die beiden Ligaprimi, FV Lauda und FV Mosbach, beträgt jeweils 13 Zähler. Mit 57 erzielten Toren stellt Mudau auch in dieser Hinsicht das drittbeste Team der Landesliga.

Somit hat es unsere erste Mannschaft im ersten Vorbereitungsspiel gleich mit einem richtig starken Gegner zu tun. Unser Coach kann nach den ersten Trainingseinheiten noch nicht aus dem Vollen schöpfen. Bis zum ersten Spieltag in der Kreisliga, hierbei trifft unser Team auf den SV Schlierstadt, stehen noch vier Wochen an. In der Landesliga rollt der Ball bereits Ende Februar und somit eine Woche früher als in der Kreisliga.

Zur Übersicht:

Vorbereitungsspiel am Samstag, den 04.02.2023, 16 Uhr TSVfL1 - TSV Mudau (in Buchen auf dem Kunstrasenplatz)