A-Juniorinnen mit Heimniederlage

09.05.2016 15:22 von Albrecht Morast

Am 07.05.2016 war es mal wieder so weit, ein Heimspiel stand an. Mit dem Bewusstsein, dass unser Gegner, der SV Blankenloch nur ein Tabellenplatz unter uns war, bereiteten wir uns auf ein Duell auf Augenhöhe vor.
Das Spiel begann, wie schon oft in der laufenden Saison mit teilweise unkonzentrierten Aktionen auf unserer Seite, welche auch für das frühe 0:1 unserer Gegner verantwortlich waren. Auch das 0:2 fiel aus einer unübersichtlichen Spielsituation heraus.
Nach den Gegentreffern fanden wir ins Spiel und lieferten uns gegen die körperlich sehr präsenten Gegnerinnen ein Duell auf Augenhöhe.
In der 24. Minute konnte Katharina Fischer, die in der Abwehr ein sehr gutes Spiel machte, einen Eckball so in den Strafraum bringen, dass Emily Busch diesen per Kopf in das Tor weiterleiten konnte. Die Freude über das Kopfballtor war natürlich sehr groß und förderte die Euphorie aus dem Anschluss einen Ausgleich zu machen. Jedoch konnten unserer Gegnerinnen ihre Führung auf 1:3 ausbauen, bis Marie Müller den Ball durch die Beine der Torhüterin zum 2:3 Halbzeitstand einschieben komnte.

Kurz nach der Pause erhöhten unsere Gegnerinnen auf 2:4, was uns allerdings nicht davon ab hielt bei fast sommerlichen Temperaturen unser Möglichstes zu geben. Kim-Moreen Trunk schoss sich dann mit dem 3:4 mit ihrem 10. Treffer an die Spitze der Torjägerliste. Mit dem Anschlusstreffer ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und wir versuchten durch einen vergrößerten Angriff den Ausgleich zu erzielen.
Durch unser offensives Spiel taten sich jedoch auch Lücken in der Defensive auf, wodurch unsere Gegnerinnen mehr Platz hatten um zum 3:5 Entstand zu treffen.
Trotz der Niederlage gab es über das gesamte Spiel auch viele positive Szenen, auf die wir in den kommenden Spielen aufbauen können.

Nina und Emily Busch