A-Jugend im Kreispokalfinale 2012/2013

08.09.2012 14:02 von Rechner Uli (Admin)

Auch bei der A-Jugend wurde der Kreispokal 2012/2013 gestartet. Bedingt durch die wenigen Mannschaften spielte unsere Mannschaft ihr erstes Spiel gleich als Halbfinale aus, nachfolgend der Bericht von Albrecht Morast:

Durch einen umkämpften 2:1 Erfolg gegen die SG Rosenberg/Hirschlanden steht unsere A-Jugend im Endspiel um den Kreispokal.

Zunächst tasteten sich beide Mannschaften in den ersten Spielminuten ab. Anschließend übernahm unsere SG Götzingen/Hettinegn/Eberstadt die Initiative und wurde besser. Die Belohnung ließ auch nicht lange auf sich warten und Mike Rösch brachte unsere Mannschaft in der zwanzigsten Minute in Führung. Hervorgegangen war ein Abspielfehler unserer Gäste, sodass Mike Rösch zu einer Einzelaktion startete und das 1:0 markierte.

Die Führung brachte nicht nur Ruhe in den Spielaufbau von unserer Mannschaft, sondern man spielte daraufhin einen besseren Fussball. Nach einem mustergültigen Zuspiel von Fabian Ballweg auf den gestarteten Mike Rösch lief dieser alleine auf den Gästetorwart zu und erzielte in der 33. Minute das zweite Tor an diesem Abend.

Unser Team nahm daraufhin das Tempo aus dem Spiel, weshalb unser Gast besser in das Spiel kam. Durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr konnte Rosenberg/Hirschlanden diese nutzen und verkürzte noch vor der Pause auf 1:2.

Anschließend versuchte unsere Mannschaft ihr Glück mit Kontern, blieb aber vor dem gegnerischen Tor glücklos. In der 72. Spielminute wollte unser Team einen Strafstoß zugesprochen bekommen haben, doch der Pfiff vom Unparteiischen blieb aus. Die größte Möglichkeit zum beruhigenden dritten Tor hatte Alex Schmidt mit einem Pfostenschuss in der 77. Minute.

Durch eine hervorragende kämpferische Leistung konnte unsere Mannschaft die knappe Führung über die Zeit schaukeln und darf sich damit über den Einzug in das Endspiel um den Kreispokal freuen.

Eingesetzte Spieler: Johannes Linsler, Pirmin Heberle, Manuel Götz, David Ehrenfried, Mirko Felch, Tim Jaufmann, Fabain Ballweg, Alex Schmidt, Maik Kistner, Mike Rösch, Heiko Blank, Jonas Wagner.