Tore und Gegentore unserer Zweiten Mannschaft

20.01.2017 06:35 von Albrecht Morast

Nachdem bereits Statistiken zu den Torschützen und den erzielten Treffern sowie Gegentreffern unserer Ersten Mannschaft veröffentlicht wurden, liegt der Fokus in diesem Bericht auf denselben Aspekten, jedoch für unsere Zweite.

Bereits in der zweiten Spielzeit ist unsere Spielgemeinschaft Götzingen/Eberstadt in der B-Klasse an den Start gegangen. In der ersten Abbildung sind die Namen und die erzielten Treffer der einzelnen Torschützen zu erkennen. Zählt man das Eigentor beim letzten Dreier unserer Zweiten hinzu, wurden die 20 Treffer in der ersten Saisonhälfte von zehn Torschützen erzielt.

Abbildung 1: Torschützen Spielgemeinschaft Götzingen/Eberstadt B2-Klasse 16/17

Abgesehen vom letzten Spieltag durfte unsere Spielgemeinschaft in jeder Partie mindestens einmal über einen eigenen Treffer jubeln. In einem Spiel konnten sogar vier Tore bejubelt werden. Abbildung 2 veranschaulicht, wie oft wie viele Tore im gegnerischen Gehäuse in den 12 Ligaspielen untergebracht werden konnten.

Abbildung 2: Treffer pro Partie Spielgemeinschaft Götzingen/Eberstadt B2-Klasse 16/17

Mit dem Torverhältnis von 20:27 Toren hat unsere Zweite ein „negatives“ Torverhältnis. Gerade im letzten Rundenspiel vor der Winterpause gegen Gommersdorf 3 mussten bei der 0:6 Niederlage unnötigerweise viele Gegentreffer hingenommen werden. In der abschließenden Abbildung 3 sind die Gegentreffer pro Partie zu erkennen.

Abbildung 3: Gegentreffer pro Partie Spielgemeinschaft Götzingen/Eberstadt B2-Klasse 16/17