1. Mannschaft am Sonntag gegen Walldürn

05.10.2012 10:55 von Albrecht Morast

Während unsere 2. Mannschaft am Sonntag auswärts in Ballenberg spielt, darf unsere Erste nach zwei Auswärtsspielen wieder zuhause auflaufen.

Die Partie unserer 1. Mannschaft gegen die Eintracht aus Walldürn um 15 Uhr wird für unsere beiden Trainer Uwe Bernhardt und Oli Neeb ein ganz besonderes Spiel werden. In ihrer Laufbahn trugen Uwe und Oli bereits das Trikot der Eintracht- Oli sogar noch in der vergangenen Spielzeit. Allerdings wird Uwe Bernhardt am Sonntag gegen Walldürn aller Voraussicht nach nicht auflaufen können, da er sich am Samstag in Bödigheim verletzte. Somit wird es wieder eine Veränderung in der Startaufstellung geben. Alexander Dörr kann erst wieder zur nächsten Partie spielen, Dominik Müller wird durch seine Verletzung wahrscheinlich die komplette Vorrunde ausfallen und Dominik Neeb fällt ebenfalls aus. Aufgrund des Auswärtsspiels unserer 2. Mannschaft werden wahrscheinlich zunächst nicht mehr als zwei Auswechselspieler auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Durch den 2:0 Auswärtssieg in Bödigheim konnte unsere Mannschaft den vierten Tabellenplatz verteidigen. Walldürn verlor dagegen zuhause das Spiel gegen den Tabellenführer aus Eberstadt mit 0:6 und kassierte dadurch die erste Heimniederlage in der Saison. Aufgrund der Niederlage rutsche die Eintracht auf den neunen Platz zurück. Nach sieben Spieltagen feierte Walldürn drei Siege, ein Unentschieden und verließ dreimal als Verlierer das Feld. Dabei konnten neun Treffer erzielt werden, wobei der Walldürner Torwart dreizehnmal das Spielgerät aus dem eigenen Tor holen musste.

In der letzten Saison belegte die Eintracht nach sieben Spieltagen den zweiten Tabellenplatz, am Ende fand man Walldürn auf dem achten Platz.

Das Spiel unserer 2. Mannschaft wird um 13.15 Uhr in Ballenberg angepfiffen. In den letzten Jahren konnte man sich in Ballenberg nur selten über etwas Zählbares freuen.

Aktuell belegt der SVB nach vier Spieltagen den ersten Tabellenplatz in der Reserveliga, da alle Partien gewonnen werden konnten. Mit einem Torverhältnis von 12:3 Toren hat Ballenberg auch den besten Sturm und die beste Abwehrreihe.

Nachdem unsere 2. Mannschaft in den ersten drei Spielen das Feld als Verlierer verlassen musste, geht Ballenberg als Favorit in die Partie.

Somit erwartet unsere Zweite ein ganz schweres Auswärtsspiel.