Herrenbereich: Zwei Auswärtserfolge und eine -niederlage

22.10.2023 19:46 von Albrecht Morast

Innerhalb von vier Tagen standen drei Auswärtsspiele für unsere beiden Herrenmannschaften an. Unsere Zweite spielte am Donnerstagabend in Sennfeld und am Sonntagmittag in Adelsheim. Unsere Erste spielte dagegen am Freitagabend beim TTSC Buchen. Konnte sich unsere Zweite am Donnerstag bei der SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2 noch mit 4:1 (3:1) durchsetzen, musste die Heimreise am Sonntag von der SpG Adelsheim2/ Oberkessach2 mit 1:5 (0:4) angetreten werden. Unsere Erste gewann beim TTSC Buchen mit 5:1 (1:0).

Zweite: Ein Auswärtsspiel gewonnen, eins verloren

Zur zweiten Mannschaft

Für unsere zweite Mannschaft stand sowohl am Donnerstag als auch am Sonntag ein Auswärtsspiel an. Beim Flutlichtspiel am Donnerstagabend dauerte es seine Zeit, bis unsere Zweite in Sennfeld Präsenz zeigte. Durch einen schön getretenen Freistoß aus 22m brachte Pascal Schwarzer seine SpG Sennfeld3/ Leibenstadt2 in der 14. Minute mit 1:0 in Führung und ließ unserem Torhüter Marvin Link keine Abwehrchance. Anschließend wachte unsere Zweite immer mehr auf. Max Linsler (27. Minute) und Luis Baier (29.) drehten die Partie innerhalb von zwei Minuten. Dem Führungstreffer war ein schöner Angriff vorausgegangen: Nils Heuser spielte auf der rechten Seite den Ball zu David Heffner, welcher in die Mitte zu Conner Kern flankte, der den Ball auf den einschussbereiten Luis Baier zurücklegte - 1:2. Unsere Zweite wollte noch vor der Pause nachlegen, was kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang: Conner Kern verarbeitete eine Hereingabe von Albrecht Morast mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck zum 1:3.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie bei teilweise regnerischem Wetter aber dennoch milden Temperaturen. Fabian Keller vollendete einen Querpass von Albrecht Morast aus 13m zum 1:4 (55.). Im weiteren Spielverlauf fanden nur noch wenige Szenen in den beiden Strafräumen statt, sodass es nur noch zu vereinzelten Möglichkeiten kam. Da keine weiteren Tore mehr fielen, konnte die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck angetreten werden.

Chancenlos war dagegen unsere zweite Mannschaft am Sonntag. In Adelsheim gab es gegen die heimische SpG Adelsheim2/ Oberkessach2 nichts zu holen. Die Partie war nach den Gegentreffern von Daniel Wiese (3.), Jonas Baumgartner (30.) und dem Doppelschlag von Matthias Schmidt (31. und 35.) entschieden. Im zweiten Spielabschnitt verkürzte Steffen Schwebler auf 1:4 (62.), bevor Marcel Tremel zehn Minuten vor Spielende der 5:1 Endstand gelang.

Zur ersten Mannschaft

Erkältungsbedingt mussten auf dem Spielberichtsbogen gleich mehrere Veränderungen vorgenommen werden. Andreas Beckmann, Christian Schiemer und Jochen Ackermann konnten nicht mitspielen. Für die ersten beiden begannen Dominik Brunner und Stefan Vasko in der Startelf. Aufgrund der Abwesenheit von Andreas Beckmann war Theo Müller der alleinige Coach.

Die Partie wurde wider Erwarten nicht auf dem Kunstrasenplatz, sondern im Buchener Stadion ausgetragen. Unsere Erste kam gut in die Partie und drängte auf eine frühe Führung. Dies gelang bereits in der sechsten Spielminute. Sven Burkhardt setzte sich über die linke Seite durch und spielte das Spielgerät flach in die Mitte, wo Stefan Vasko den Angriff erfolgreich zur 1:0 Führung vollenden konnte. Unsere Erste begann stark, ließ dann aber auch stark nach, sodass der TTSC immer besser in die Partie fand. Insbesondere Buchens Spieler mit der Nummer 9, Ismail Sen, stellte unsere Hintermannschaft des Öfteren vor größere Probleme. In der 18. Minute hatten die Buchener Fans den Torschrei auf ihren Lippen, doch Joschua Schwarz in unserem Tor konnte den Freistoß aus 18m um den Pfosten lenken. Wenige Minuten später konnte er einen Kopfball entschärfen. Auf der anderen Seite vergab Stefan Vasko eine Chance nach Vorarbeit von Tim Häfner (23.) und Felix Holderbach verpasste eine Flanke um Haaresbreite (27.).

Deutliche Leistungssteigerung nach der Pause

Mit der knappen 1:0 Führung wurden die Seiten gewechselt. Trainer Theo Müller hat in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden, denn unsere Mannschaft begann den zweiten Spielabschnitt wie ausgewechselt. Unmittelbar nach Wiederanpfiff setzte sich Alex Häfner über die linke Seite durch und spielte quer vor das gegnerische Tor, wo Stefan Vasko zum 2:0 traf. In der 48. Minute folgte das vorentscheidende 3:0: Dominik Brunner sah den gestarteten Mike Rösch, der in der Halbzeit eingewechselt wurde, schickte ihn und Mike Rösch netzte ein. Anschließend verlor das Spiel etwas an Tempo, wobei unsere Erste nachlegen wollte. Dies gelang in der 67. Minute. Der ebenfalls eingewechselte Manuel Dose erkämpfte sich auf der rechten Seite den Ball, spielte zu Stefan Vasko, der das Spielgerät direkt in den 16er zu Mike Rösch weiterleitete, der aus 10m zum 4:0 traf. Dem TTSC gelang der verdiente Anschlusstreffer in der 82. Minute. Serdan Sen traf durch einen Schuss aus 25m zum 4:1. Der Schlusspunkt gehörte Marius Pfeil als er kurz vor dem Schlusspfiff im 5-Meterraum richtig stand und den 5:1 Endstand herstellte.

Der Auswärtserfolg ging aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit in Ordnung, ist aber um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 29.10.2023:

12:30 Uhr SpG2 - SpG Waldhausen2/ Laudenberg2/ Großeicholzheim2 (in Altheim; letztes Spiel 2023)

14:30 Uhr SpG1 - SV Großeicholzheim